Beiträge von rburi

    Das macht schon in so fern Sinn, das man am eigenen Leib merkt, was das eigene Auto in entsprechenden Situationen macht.
    Wenn der plötzlich ausbricht und man erlebt das dann zum ersten mal, reagiert man mit Sicherheit falsch.
    Und Experimente im öffentlichen Verkehrsraum sind wohl auch nicht so gut, da ist das auf einem abgesperrten Testgelände allemal besser.

    Genau ! Ich fahre auch schon über 30 Jahre Auto aber jedes Auto ist anders. Mal mit dem eigenen Fahrzeug eine Vollbremsung auf einseitig nur 25 % Grip ( Feste Schneedecke) und zu sehen was passiert wenn ich das Lenkrad Festhalte oder loslasse oder nur locker in der Hand habe, ist schon einiges Wert und im öffentlichen Raum kann man das nicht üben ! Was macht das Auto wenn es in einer Kurfe plötzlich nasses Laub gibt ? So und viele andere Situationen werden dort geübt am eigenen Fahrzeug. Ich denke auch das ich ein geübter Fahrer bin, lerne aber immer noch was dazu !

    Ich habe in Darmstadt mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, das sie dabei sind und es aber noch ca. 3 Wochen dauern kann bis es fertig ist für den G 121.
    Ich soll mich einfach nochmal melden. Hab mir einen Marker gesetzt und werde wenn sich was tut hier berichten ! :!:

    Ich war am 1 Mai mit dem CX 3 beim ADAC Fahrsicherheitstraining Intensiv. Mache ich immer wenn ich ein neues Auto habe.
    Ich muss sagen der CX 3 verhält sich weitgehend neutral was bremsen auf wechseldem Untergrund, Slalom und Ausweichtest angeht.
    Wenn auf der Rüttelplatte einem der hintern weggezogen wird, benötigt es beim CX 3 heftigere Lenkmanöver als z. B. beim Golf.
    Alles in allem war das ein guter , gelungener und schöner Tag ( hatte auch noch 2 Freunde überredet mitzumachen ). Kann ich nur jedem ans Herz legen, man erfährt hier ganz viel über sein Fahrzeug, wie es sich in Grenzsituationen verhält.

    Hallo Alpa 71


    Ich wohne auch in deiner Region und ich habe mich letztes Jahr beim Kauf des CX 3 zum Gebrauch von GJR hinreißen lassen! Habe es bis jetzt nicht bereut. Bei Fahrleistungen von 3 bis 4000 km im Jahr geht das hier bedenkenlos. Ich selbst fahre ca. 10.000 km im Jahr.