Beiträge von rburi

Mazda Fanlager .......... ist mein erster Reiskocher :D
    Ü 50.......... stimmt , jetzt wo du es schreibst ( sch.... wo ist blos die Zeit hin ;( )

Versicherung war für mich 2. Rangig. Das Auto muss mir gefallen, keine negativen Tests haben, ich muss mich drin wohlfühlen und einigermasen sicher sollte es auch sein. Gerade wenn iwan mal die Tochter damit fährt. Spätestens dann wird auch die versicherung teuerer. =O

Habe jetzt am Anfang 12.000 km im Jahr angegeben. Am Anfang fährt man immer mehr ( neues Auto , will fahren, fahren , fahren ) wird aber so im 2 Jahr auf so 6-7000 einpendeln und so werd ich dann das auch der Vers. mitteilen. Im Jahresbetrag ist auch noch eine Versicherung ( Kind und Kegel ) für 20 € mit drin die auch Hunde mit abdeckt ( also Versichert nicht Abdeckerei ) :D8)

Na da zahl ich aber lieber 135 € mehr im Jahr mit VK 300/TK 150, brauche dann aber im Falle eines Falles nicht die kaputte Windschutzscheibe fast komplett selbst bezahlen.

Ja, wie gesagt hab die letzten 20 jahre keine TK oder VK Schäden gehabt und bei meinem Fahrprofil ( Hauptsächlich Arbeitsweg- Garage ) ca. 5-6000 Km im Jahr gehe ich das Risiko ein. Restrisiko hats immer und überall, das macht das Leben interesant :D:0001::0027:

Habs mal eingefügt. Die SB ist halt recht hoch. Ist aber so OK. Hatte die letzten 20 Jahre keinen Kaskoschaden, weder voll noch Teil. Wichtig war mir die Neuwertentschädigung für 24 Monate. Sondertarif , weil es der Zweitwagen ist.

5. Versicherungsumfang Sondertarif
    Versicherungsbeginn (VB) 07.09.2018 Versicherungsablauf 07.09.2019
    Ihre Produktlinie
    Premium
    Typklasse Sondertarif-
    SF-Klasse
    Beitragssatz Beitrag in Euro
    Kfz-Haftpflicht
    Versicherungssumme 100 Mio. Euro pauschal, max. 15 Mio. Euro für Personenschäden
    16 SF 28 19 % 157,20
    Vollkasko Premium mit einer Selbstbeteiligung von 1.000,00 Euro
    Vollkasko / 1.000,00 Euro Teilkasko
    Mitversicherte Teile unbegrenzt beitragsfrei
    Kasko Clever
    25 SF 28 22 % 196,40
    Familienschutz "Kind & Kegel" 20,80
    Gesamtbeitrag für ein Jahr
    Enthaltene Versicherungssteuer
    374,40
    59,78
    Beitrag halbjährlich (inklusive Versicherungssteuer) 187,20

nee, nix Beamtentarif 8o durch das wir seit 15 Jahren immer wieder Neuwagen fahren läuft der Mazda als zweitwagen zur Bestehenden VK vom Golf mit auch SF 28 bei der VK. Deswegen die 180 € im halben Jahr. Zur Zeit haben sie auch kostenlosen Upgrade auf Premium bei Verti.