Ist mir aber auch schon passiert das ich das gebimmel aus versehen abgestellt habe, habs aber gleich gemerkt weil die I-Stop Leuchte nicht angegangen ist.
Ja, die Tücken der Technik aber ich fühle mit dir. In der ersten Woche bin ich in der Garage ganz leicht an die Mauer gefahren ( ist nix und man sieht nix ). Das ist fast wie körperlicher Schmerz beim neuen Auto
Beiträge von rburi
-
-
Wie war das in der Fahrschule, Augen RECHTS an den Fahrbahnrand
RECHTS bekommt man heute nicht mehr beigebracht, geht gar nicht.......... nachher kommt noch Campino und macht ein Konzert !
-
Hi Leute, ich war heute beim TÜV, habe all Eure Optionen vorgetragen.
Der nette Prüfer konnte mir nach reichlich EDV Recherche lediglich mitteilen
das ich für eine Einzelabnahme für den 225/45/18 auf Originalfelge ein Vergleichsgutachten mitbringen muss. Dass bedeutet, jemand der den 225/45/18 auf Original Mazda Felge fährt muss ein Gutachten oder ABE besitzen die man dafür benutzen kann.
Wer kann mir hierbei helfen ?
MfG, SteveHallo,
auf meinem CX3 den ich seit September besitzen. Habe ich grade letzte Woche auf die orginal Felgen Allwetterreifen aufziehen lassen. 225/45R18. Damit bin ich zum TÜV-Prüfer gegangen und nach 10 Minuten habe ich das Gutachten bekommen. Damit bin ich am nächsten Tag zur Zulassungsstelle gegangen und die haben mir das in meinem Fahrzeugschein eingetragen.
Hat alle super funktioniert war nur alles mit ein wenig Zeit verbunden und natürlich ein wenig Geld
Gruß
Hallo Steve 68
du brauchst nur ein Vergleichsgutachten für die Reifen 225/45 18 nicht für die Felgen, weil die sind ja orginal. Die wollen halt wissen ob der Reifen passt und nix schleift innen oder aussen.
Vieleicht kann Prototype dir sein Gutachten als PDF zukommen lassen . Damit kannst zum TÜV ( da must vieleicht gar nicht hin ) und danach zur Zulassungstelle.
Dann sollte eigenetlich alles Chic sein ! -
Habe online 17" Felgen mit ABE mit 215er u. 225er gesehen, wie schaut's damit aus? Also keine Mazda-Felgen.....
Das kommt auf das Gutachten drauf an, pauschal lässt sich da wenig sagen. z.B. ist es eine 7,5x17 Felge gehen 215er Reifen eigentlich ist es eine 8x17 Felge ist der 215er Reifen eventuell zu schmal für die Felge. Musst im Gutachten lesen was bei den Auflagen dabei steht.
-
Das durch das öftere Starten eines Motors iwo auch ein höherer Verschleiß entsteht sollte klar sein. Ob die eingesparten Spritkosten diesen Verschleiß iwan ausgleichen muß sich jeder selbst ausrechnen, je nachdem wie oft ich iStop in Anspruch nehme. Auch ist für jeden der Umweltgedanke mehr oder weniger wichtig. Ich denke um hier verläsliche Zahlen zu bekommen wird es noch dauern. So lange ist es eine individuelle Glaubenssache ! Das ist wie mit der E Mobilität, die einen sagen die Wertschöpfung der Batterie und Entsorgung und Preis in Verbindung mit hauptsächlich Strom aus Kohle macht die CO2 Bilanz kaputt. Andere sagen genau das Gegenteil. Je nachdem auf was man Wert legt.
-
hallo Tom17
Herzliches Willkommen hier. Echt gutes Forum
Mein Sportline ohne extrapakete hat 10 Wochen gedauert. Siehe Sig. -
Hast du da mal ein Foto dazu? Das hört sich sehr interesant an! Was hat das ganze gekostet? Fragen ueber Fragen
und Bilder müssen her
-
Meinst du diese ? https://www.amazon.de/CITALL-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-Trimmschutzabdec...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, Ja, Dänen lügen nicht..... auch nicht halbe !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab mal nach jetzt 1400 km nach dem Öl geschaut. Sieht noch sauber aus und noch nix verbraucht ! Wenn es so bleibt ...... alles gut !
-
Shit...... wenigstens noch Versichert oder schon raus.?