Sticker bei bewölktem Himmel aufgeklebt
IMG_20190203_160104_3362.jpgIMG_20190203_164432_0922.jpg
Beiträge von chrissie22
-
-
Bei mir kommt es vom Dachhimmel, hatte das von Anfang an, wenn ich über unebene Straßen oder Gulli Deckel fahre. Wenn ich mit der Hand gegen den Dachhimmel über den Türen drücke, dann ist es das gleiche knarzende Geräusch.
-
Gestern beim Händler Begrüßungsbeleuchtung in "magma"-rot einbauen lassen und den Cockpit Aufsatz (das Teil wo das HUD drin sitzt) auf Garantie austauschen lassen, das war ab Werk unsauber montiert, es quoll an einer Stelle sichtbare Masse heraus.
-
habe ich alles beim Händler reklamiert. Der zeigt mir von Mazda eine Info, wie ich angeblich beim Ein- und Aussteigen an den Hebel komme. Auf eine Anfrage von ihm lehnt Mazda bei mir ab.
Das finde ich ja ein starkes Stück von deinem Händler. Erstens frage ich mich, wie akrobatisch man ins Auto einsteigen müsste, um dabei den Sitz versehentlich zu verstellen
Und zweitens sollte das Problem bei deinem Händler bzw. Mazda ja mittlerweile bekannt sein, da würde ich mich nicht so abwimmeln lassen und mir die "Schuld" in die Schuhe schieben lassen. Hak da noch mal nach. -
Stimmt, der Regensensor reagiert nicht so wie er sollte. Vor allem hat er "Anlaufschwierigkeiten" bei einsetzendem Regen und macht dann irgendwie was er will.
-
Neeeiiid!
ich hab die nicht. Automatisch rausgefallen ohne mich zu fragen!
kann man die nachruesten?Keine Ledersitze = keine roten Lüftungsringe, ist doch total logisch, oder ?
-
ROTE Lüftungsringe....das war ein Thema, was mich ganz schön beschäftigt hat. Ich war fest davon ausgegangen, dass mein Facelift Sportsline ROTE Lüftungsringe haben wird... Pustekuchen. Sie sind außen glänzend schwarz und innen silber auch nirgends mehr rote Ziernähte im Auto, alles tristes schwarz und grau
Als ich ihn im Mai vorbestellt hatte, gab es nur Bilder, auf denen im Innenraum ROTE Lüftungsringe verbaut waren.Manche finden es vielleicht albern, aber ich finde, dem Sportsline hätte man schon ein paar rote Farbakzente spendieren können.
Ich habe mich auch gefragt, wo da die Logik ist, denn mein Händler hatte einen FL Exclusive Line mit roten Lüftungsringen und sogar roten Ziernähten auf dem Hof.
Deshalb hatte ich Mazda angeschrieben, hier die Antwort:
Zu Ihrer Anfrage bezüglich der Lüftungsringe haben wir Rücksprache mit der Abteilung Vertrieb unseres Hauses gehalten.
Die Farbe der Lüftungsringe ist gekoppelt an die Lederausstattung. Sowohl bei der weißen als auch bei der schwarzen Lederausstattung sind die Lüftungsringe rot.
Dies kann man auch im Konfigurator erkennen, je nach Monitor und Grafikkarte ist dies besser oder schlechter zu sehen.
Eine werkseitige Wahlmöglichkeit bezüglich der Farbe der Lüftungsringe gibt es nicht. Das heißt, wenn Sie das Fahrzeug mit Lederausstattung bestellen sind die Lüftungsringe in Rot; eine Wahlmöglichkeit, diese ab Werk in Silber zu erhalten, ist nicht gegeben. Es ist geplant, diese aber in den Zubehörkatalog aufzunehmen, so dass gegebenenfalls hierüber eine nachträgliche Änderung möglich sein wird..
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mazda Motors (Deutschland) GmbHHabe mit meinem Händler schon darüber gesprochen, ob man die Lüftungsringe nicht tauschen kann ohne etwas zu beschädigen. Er erkundigt sich und gibt mir dann Rückmeldung.
-
Etwas verspätet auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch und allzeit gute Fahrt @Lu Yeah
-
Hatte mir erst andere Felgen ausgesucht, fand dann aber diese Mazda Felgen, die mein Händler mir angeboten hat doch ganz gut.
Felgen: Mazda Design 70A zweifarbig Diamantschliff Design
Reifen: Pirelli Sottozero 3 215/60 R16 -
@Lu Yeah vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt für dein Zeitfenster:
Ich hatte ja das Glück, dass ich das Schiff, auf dem mein Auto war, von Hofu an verfolgen konnte.
Meiner kam am 17.09. mit der Cougar Ace in Antwerpen an.
Am 28.09. war er beim Händler (das weiß ich, weil in meiner Mazda App dieses Datum als "Übergabe Inspektion" angegeben ist) und am Montag den 01.10. kam der Anruf vom Händler, dass mein Auto da ist, Übergabetermin war dann der 05.10.
Kann also nicht mehr lange dauern, halte durch