Meines Wissens nach gibt es 3 verschiedene Infosysteme, aus denen die Daten abgelesen werden können. Das System auf das die Verkäufer i d R zurückgreifen, enthält die wenigsten Daten und diese auch nicht sehr aktuell. Es gibt aber auch ein Onlinesystem, was viele Detaildaten und auch fast in Echtzeit enthält, hierauf dat aber i d R nur der Disponent Zugriff. Alles also eine Frage des Aufwands.
Generell mache ich aber auch die Erfahrung , dass die Mazdahändler wenig auskunftsfreudig sind. Man muss schon beinahe nerven um gute Auskünfte zu erhalten. Wenn Sie es nicht anders wollen..,
Das ist ja mal interessant zu erfahren, danke für die Info Kann schon sein, dass mein Verkäufer sich von mir belästigt fühlt, aber da muss er durch Scherz beiseite, ich habe alle paar Wochen angefragt ob es was Neues zum Liefertermin gibt, aber immer in Verbindung mit anderen Fragen (Winterräder etc.). Wenn man auf einen Neuwagen wartet und deswegen aufgeregt ist, sollte der Händler Verständnis dafür haben, bin dort auch schon über 20 Jahre Kunde.