Beiträge von mani_portable

nach 1 Jahr CX-3 muss ich sagen: Lackqualität lässt sehr zu wünsche wünschen übrig, hatte bei meinem 3 BL nach 7 Jahren selbige Anzahl an Einschlägen wie jetzt beim CX-3 nach einem Jahr, bei gleichem Fahrprofil bzw. gleicher Strecke! Inkl. Dach, A-Säule

Ausserdem kommt innen beim Kofferaumdeckel wo die Plastikabdeckung anliegt die Geundierung zum Vorschein - wurde Mazda bereits gemeldet!

Das 2017er Modell gabs in AT definitv mit Verkehrszeichenerkennung mittels FSC - aber nur in Verbindung mit der Topausstattung "Revolution Top"
    Anmerkung 2019-03-28 093239.jpg
    Anmerkung 2019-03-28 093416.jpg

Seit wann gabs ab Anfang 2018 den G121 @hellew - halte ich für ein Gerücht, der kam doch erst mit dem FL Ende 2018!?

Da mein 2018er Takumi eine Mischung zwischen "Revolution" und "Revolution Top" ist habe ich glaube ich nur die "Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige" per GPS und die FSC ist bei mir nur für LBWS und SCBS/SBS zuständig

Hi, warum im Juli anspechen!?!? Jetzt ansprechen und im Juli sollen die es mitgemachen.!! MMNach. (es dauert schon bei meinem FMH, bis gewisse Sachen geklärt sind...!!! )
    Gruß, Pascal

Die bekommen eh von mir vorab eine Liste mit den Punkten die ich zu bemängeln habe, damit sie im Vorhinein bescheid wissen.

Du hast doch geschrieben 2018 VFL, da bekommst du nur die Geschwindigkeitsanzeigen aus dem NAVI.Da ist nichts mit der richtigen Verkehrszeichenerkennung über Kamera.
    Pech gehabt, zu früh gekauft.

Woher hast du diese Information?

Sorry, aber das Handbuch aus 2017 - also VFL - Seite 4-114, 4-138, 4-141, 4-142, 4-197 sugeriert was anderes!

Ausserdem, was heisst hier Pech, zu früh gekauft? Er ist im Grunde genommen genau so wie ich ihn möchte...

Also bei meinem 2018er VFL bin ich ziemlich sicher dass die Schilder NUR über GPS-Signal/Karteninformation angezeigt werden.

Bin schon oft bei 30er Schildern vorbeigefahren, wo mein HUD weder vor noch nach dem passieren des Verkehrszeichen NICHTS-NADA-NIENTE angezeigt hatte!

Auch hatte ioch noch NIE eine Darstellung eines z.b. STOPP-Zeichens - elche lt. Werbevideo auch dargestellt werden sollten...

Werde das im Juli beim Ersten Service mit meinem FMH besprechen.

Jetzt wirds interessant - LED-Kennzeichenbeleuchtung MIT E-Prüfzeichen !

Der neue unverwechselbare Design verbreitet einen WOW-Effekt beim Anblick Ihres Fahrzeuges. Rüsten Sie auf die moderne SMD-LED Technologie auf. Bei Nacht sowie am Tag, ermöglichen die Module eine optimale und gleichmäßige Ausleuchtung des Nummernschild-Bereiches und werden einfach "PLUG & PLAY", anstelle der bisherigen ausgetauscht.
    Technische Daten:
    Leuchtfarbe: Xenonweiß
    Farbtemperatur: 6000 Kelvin
    Lebensdauer: bis zu 50000 Std.
    SMD: 18 x LED
    Zulassung: mit E Prüfzeichen
    Canbus: Keine Fehlermeldung am Bordcomputer
    Für folgende Modelle / Baureihen:
    MAZDA 3 CX-3 (DK) Bj 2013-2018
    Lieferung
    2 x Kennzeichenbeleuchtung Module

Hat die schon jemand drinnen?

EDIT:
    Noch ein Anbieter

2x TOP LED SMD KENNZEICHENBELEUCHTUNG
    Passend für:
    Mazda CX-3 (DK) ab Bj. 2013
    Mazda 3 BM BN Stufenheck ab Bj. 2013
    Keine Fehlermeldung am Bordcomputer
    Mit integriertem widerstand
    Farbtemperatur 6000 Kelvin
    Plug n' Play Montage
    Set aus 2 Modulen mit je 18 LED's
    Es wird geliefert: 2 x SMD LEDKENNZEICHENBELEUCHTUNG Module
    Teilenummer zum vergleichen 130-41979
    Mit E-Prüfzeichen,damit eintragungs und zulassungsfrei!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wieso soll das Öl im Suzuki schlechter als das Öl im Mazda sein?

Selbe Messparameter?
    Motor 5 Minuten aus vor Messung?
    Ev. Untergrund nicht gerade bzw. leicht abschüssig?

Unsere TG hat ein ganz geringes Gefälle - dieses reicht aus, dass der Ölstand anders angezeigt wird als an der Tanke !