Beiträge von Skyhund

Das alles sprengt hier den Rahmen um es Ausführlich zu beschreiben. Fakt ist ich bekomme meine Teile nicht aus dem Zoll heraus, solange der Händler von AliExpress den erhöhten Strafzoll von 27% bezahlt so ist die Aussage vom Deutschen Zollamt in Düsseldorf. Teile aus Japan sind nicht betroffen. Für die Teile aus China besteht der Strafzoll von 27%

Da müßt ihr mal Trump fragen. KFZ Teile aus China gehören leider auch zum Embargo. Meiner Teile liegen seid Wochen beim deutschen Zoll, dürfen aber nicht eingeführt werden.

Ein Embargo (Beschlagnahme, Pfändung') ist in der internationalen Wirtschaft und Politik der Eingriff von Staatsorganen in den Export und Import von Waren, Rohstoffen und auch Dienstleistungen in ein bzw. aus einem bestimmten Land.

Ich habe meinen heute nach einer Woche wieder bekommen. Gemacht wurde Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz. Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz sind vom Werk aus ein Witz :thumbdown: . Unter den verschraubten Bodenblechen war bei mir keine Versieglung vorhanden. Da ich nach ca 2Jahren und 9000km dies machen lies wurde der Unterboden erstmal wieder richtig sauber gemacht. Das ganze hat mich 930.-€ gekostet.

Leute ich gebe nicht für den Sound und die Optik alleine soviel Geld aus. Die Anlage wurde ab Kat neu aufgebaut, ein anderer Luftfilter wurde verbaut und dies wurde alles über das Steuergerät angepasst. Somit stimmen auch die Abgaswerte. Auf den Prüfstand wurde dann 169,4 PS oder 124,59 kW und 225 Nm gemessen. Wenn ich was mache dann richtig und nicht rumpfuschen.

Sicher bringt das mehr Leistung. Ihr müßt mal genau lesen. Anlage ist ab Kat komplett neu aufgebaut und optimiert, und wurde nicht von einem Schlosser an der Ecke angeschweißt. Höre ich da schon wieder Neid heraus, das dies alles wider schlecht gemacht wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sebring, hat einen schönen dumpfen Sound und da vibriert auch nichts :D . Habe ihn bei meinem Händler verbauen lassen, und der muss alles richtig gemacht haben. Anlage verbauen ca 10 km fahren und alles noch einmal kurz nachziehen. Selbst meine Chefin ist von diesen schönen dumpfen Sound begeistert :thumbup: .