Danke Egbert - dann sollte es ja auch bei mir laufen.
Grüße
Björn
Danke Egbert - dann sollte es ja auch bei mir laufen.
Grüße
Björn
Der Prüfer ist nicht bekloppt.
Er darf es nicht. Es darf nur der TÜV.
Es gibt da einen §22, der es so vorsieht.
Wieder etwas gelernt. Ich dachte die DEKRA wäre dem TÜV gleich gestellt.
VG, Björn
Was für ein geiles Forum - Danke!
Danke Pascal.
Der "Ingenieur" hatte meinen Kleinen über eine 1/2 Stunde auf der Bühne und hat hier getestet und da geleuchtet - alles takko.
Zum Abschluss meinte er, er müsse nochmal mit seinem Chef sprechen. Chef hat dann gesagt, es müsse erst die Mazda-Freigabe her, sonst gäbe es keine Rechtsgrundlage für die Freigabe - die müsste dann wohl in einem Monat vorliegen, weil das Fahrzeug ja noch so neu sei.
Grüße, Björn
Toll - Danke!
Ich habe für meinen neuen CX-3 beim TÜV angefragt, ob ich die 215/50/18 durch 225/45/18 austauschen kann (Anfrage an TÜV-Nord)
Die Antwort habe ich auch schon bekommen. Die Reifengröße kann positiv beurteilt werden.
Mit dieser Antwort fahre ich dann mit montierten 225er-Reifen zum TÜV und lasse die begutachten.
Hallo Egbert,
würdest du mir das Schreiben mailen? Ich war heute mit montierten 225/45/18 (Bridgestone Weather Control) bei der Dekra.
Der Typ wollte sie mir nicht freigeben - obwohl alles in Ordnung war-, weil er angeblich eine Herstellerfreigabe von Mazda bräuchte.
Ich würde dann jetzt auch zum TÜV-Nord gehen.
Danke und viele Grüße
Björn
Moin Gresh,
den Barum Polaris 3 hatte ich auf meinem letzen Auto - einem Mini - und war sehr zufrieden.
Ich hatte mich für ihn entschieden, weil er gute Bewertungen hatte und günstiger war, als die "echten" Contis.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Beste Grüße
Björn
Habe ich grade letzte Woche auf die orginal Felgen Allwetterreifen aufziehen lassen. 225/45R18. Damit bin ich zum TÜV-Prüfer gegangen und nach 10 Minuten habe ich das Gutachten bekommen. Damit bin ich am nächsten Tag zur Zulassungsstelle gegangen und die haben mir das in meinem Fahrzeugschein eingetragen.
Danke fürs Teilen - welche Reifen hast du dir geholt?
Grüße
Ich habe meinen CX-3 Sport in schwarz mit dem Technik Paket am 23.06. bestellt. Das Schätzelein soll im Oktober da sein .
Weckt mich, wenn Oktober ist - ich kann es einfach nicht erwarten.