@Snoopy
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was Du heute kannst erleben, kann Dir morgen keiner geben.
Oder noch besser:
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen. Denn das kannst Du übermorgen ganz genau so gut besorgen.
Beiträge von Die Magmarote
-
-
@Saliha
Dein Beitrag hat mich dazu veranlasst, meinen fMH anzurufen. Es bleibt bei der 1. Augustwoche. Ich soll mich am 30.07. noch einmal melden. Ich nehme stark an, dass das Fahrzeug an dem Tag schon bei ihm stehen wird. Sonst hätte er das Datum nicht genannt. -
Mazda empfiehlt folgendes:
Ein Einfahren ist nicht notwendig, aber für eine optimale Leistung, Wirtschaftlichkeit und Lebensdauer des Fahrzeuges sollten Sie während der ersten 1000 Kilometer die folgenden Punkte besonders beachten.
- Drehen Sie den Motor nicht hoch.
- Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit, gleichgültig ob niedrig oder hoch.
- Fahren Sie nicht längere Zeit mit voller Leistung oder mit hohen Motordrehzahlen.
- Vermeiden Sie scharfes Bremsen.
- Fahren Sie nicht mit Vollgas an.
- Ziehen Sie keinen Anhänger.Werde mein Fahrzeug auch in Hoyerswerda abholen. Wie ist die Übergabe gelaufen?
-
der teilte mir mit, dass sich der Termin von September auf Oktober verschoben hat!
Grund ist das schwere Unwetter in Japan.Nun, das war ja zu erwarten. Leider... Aber vielleicht hast Du doch Glück. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
@red-cx-3
Gute Idee!ABS = Anti Blockier System
AHK = Anhängerkupplung
ESD = End Schall Dämpfer
fMH = freundlicher Mazdahändler
MAL = Mittelarmlehne
MZD = Mazda Zentral Display
PDK =
RBCM = Rear Body Control Modul
RDKS = Reifendruck Kontroll- System -
Hallo, ich habe heute in dem Wagen Spaß gehabt, wie? Ich habe das CD Laufwerk in betrieb genommen.
Es ist schön, wenn man sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann.
-
Was ich Euch schon lange fragen wollte ist, ob Ihr die Geschwindigkeit meint, die der Tacho anzeigt, oder die tatsächliche nach Abzug der Abweichung?
120 km/h Tachogeschwindigkeit sind wahrscheinlich 110-112 km/h in der Realität. Da besteht wirklich die Gefahr, von einem Lastwagen überholt zu werden.
-
dann kann meiner vielleicht auch schon der Neue sein- soll ja nur eine woche frührer kommen
Was steht denn in Deinen Unterlagen? Wenn Du einen Benziner mit FWD erwartest, müsste bei Dir dann 121 PS stehen. Das alte Modell hat 120 PS. Der neue Diesel hat 115 PS, der alte 105, wenn ich mich nicht irre.
-
Mein Termin ist auch Ende August aber noch kein neuen Status erhalten
Bei meiner Bestellung am 20. Mai wurde als Liefertermin die erste Augustwoche genannt. Ich habe auch noch keinen neuen Status erhalten
-
Allerdings das Einparken, das müsst ihr noch lernen
Ach, das können sie bestimmt gut.
Weißt Du, warum Frauen länger leben als Männer? Erstens, weil Frauen keine Frauen haben. Und zweitens, weil Gott uns Frauen die Zeit gutschreibt, die wir jeden Tag beim Einparken vertun.