Was mir erst jetzt auffällt: Warum soll ich eigentlich nach 4 Monaten schon die Reifen wechseln?
Vermutlich, wel die Reifen mit der Sommerluft gegen die Reifen mit der Winterluft getauscht werden sollten.
Was mir erst jetzt auffällt: Warum soll ich eigentlich nach 4 Monaten schon die Reifen wechseln?
Vermutlich, wel die Reifen mit der Sommerluft gegen die Reifen mit der Winterluft getauscht werden sollten.
Heckklappe
1. Schicht: Aero 2mm
2. Schicht: Accent Premium 10 mm
Heckklappe_Aero2_und_AccentPremium10.jpg
Auch die Plastikverkleidung der Heckklappe wurde gedämmt:
1. Schicht: Aero 2mm
2. Schicht: Biplast 10 mm
Heckklappe_Plastikverkleidung.jpgHeckklappe_Plastikverkleidung_Aero2mm.jpgHeckklappe_Plastikverkleidung_Biplast10.jpg
Auch die Seitenverkleidungen wurden entfettet:
Seitenverkleidung_L_entfettet.jpg
Als erste Schicht wurde StP Aero 2 mm geklebt:
Seitenverkleidung_L_Aero2b.jpgSeitenverkleidung_R_Aero2.jpg
Als zweite Schicht wurde Biplast 10 mm aufgetragen:
Ist das wirklich so schlimm, auch bei dem neuen CX-3 (2018) mit der Durchrostung?
Der älteste 2018-er CX-3 ist gerade ein Jahr alt geworden. Diese Frage wird Dir also Keine/r beantworten können.
Du kannst das Forum nach „Hohlraumkonservierung“ durchforsten, vieles ist schon geschrieben worden. Vermutlich hast Du vor, den Wagen mindestens 5 Jahre zu fahren (wg. der Anschlußgarantie). Vielleich wäre die Karosserieversiegelung was für Dich.
Besonders das Prasseln des Regens auf dem Hohlen Dach sollte doch nun merklich nachgelassen haben, oder?
Natürlich haben wir später einen Klopftest durchgeführt. Klopft man jetzt von außen auf das Dach des CX-3, klingt es, im Vergleich zu dem ungedämmten Dach eines neuen CX-5, dumpfer und es gibt keinen Nachhall. Ein direkter Vergleich bei Regen fällt mir noch.
Der Kraftstoffverbrauch ist tatsächlich gestiegen.
Man fährt schneller auf der Autobahn. Als ich mich, nachdem der Wagen gedämmt wurde, ganz entspannt auf dem Beifahrersitz durch die Gegend kutschieren ließ, habe ich erst bei 180 kmh die Windgeräusche gemerkt und begriffen, dass mein Mann ein wenig zu schnell fährt.
Und das ist der einzige Nachteil durch die Schalldämmung
ich habe den kompletten CX-5 selbst gedämmt
Dir gebührt mein Respekt! Ich habe es ja machen lassen...
ich habe ca. 50-60 kg recht günstiges Material verbaut
Das Mehrgewicht meines Autos wurde auf 35 kg geschätzt. Aber auch 50 kg sind, glaube ich, nicht der Rede wert.
Nachdem der Kofferraum sowohl am Boden als auch seitlich komplett entfettet wurde, wurde in der Kofferraummulde eine Schicht StP Aero Plus 3mm aufgetragen. Seitlich wurde StP Bimast Bomb Premium 4mm aufgebracht.
KR_Aero+3_BimastBombPremium4.jpg
Die Radläufe haben als zweite Schicht Biplast Premium 15 mm erhalten.
KR_seitlich_BiplastPremium15.jpgKR_links_BiplastPremium15.jpg
Als zweite Schicht am Boden ist Black Ton 6 mm verlegt.
Unser Kleiner hat ein paar kg Alubutyl im Kofferraum.
Über das Gewicht möchte ich nicht reden
Wart' mal ab Es wird noch spannender
Ich kann Dir aber schon jetzt verraten, dass die Motorhaube bei unseren CX-3 viel besser gedämmt ist als der Kofferraum