Kunststoffverkleidung der hinteren Türen
1. Schicht Aero 2 mm
2. Schicht Biplast Premium 15 mm:
Kunststoffverkleidung der hinteren Türen
1. Schicht Aero 2 mm
2. Schicht Biplast Premium 15 mm:
Kunststoffverkleidung der vorderen Türen
Die weiße werkseitige Dämmung wurde entfernt und der Kunststoff entfettet:
Eine Schicht Aero 2 mm aufgetragen:
VoLi_Aero2mm.jpgVoRe_Aero2mm.jpg
Darüber eine Schicht Biplast Premium 15 mm:
exemplarisch die hintere Tür links
1. Schicht: Aero 2 mm:
HiLi_Aero2mm_a.jpgHiLi_Aero2mm_b.jpgHiLi_Aero2mm_c.jpg
2. Schicht: Accent Premium 10 mm:
@pascal179 : Das vorletzte Kapitel: die Türdämmung
Bei der Dämmung des Außenblechs werden im unteren Bereich ca. 3-4 cm wegen der Wasser-Ableitungslöcher freigelassen.
Erste Schicht: Aero 2 mm (geklebt nach sorgfältigem Entfetten)
Zweite Schicht: Accent Premium 10 mm
Fahrerseite:
VoLi_Aero2mm.jpgVoLi_AccentPremium10mm.jpg
Beifahrerseite:
VoRe_Aero2mm.jpgVoRe_Aero2mm_a.jpg VoRe_AccentPremium10mm_a.jpgVoRe_AccentPremium10mm.jpg
Aber ich wünsche dir trotzdem, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst und an Ende der Dämmmaßnahme sagen kannst, es hat sich gelohnt
Danke Dir!
Für mich hat es sich gelohnt. Die Dämmung wurde Mitte September durch eine Werkstatt durchgeführt, die sich ausschließlich auf die Pkw-Dämmung mit dem StP-Dämmmaterial spezialisiert.
Dann würde ich gleich eine ordentliche Hohlraumkonservierung mit machen lassen
Daher kam eine Hohlraumversiegelung für mich nicht in Frage.
Aber wenn ich mir den zeitlichen Aufwand und möglichweise auch den finanziellen anschaut, steht das in keinem Verhältnis.
Du kennst weder den zeitlichen noch den finanziellen Aufwand. Über sie zu sprechen ist auch nicht meine Absicht gewesen, weil die Arbeiten professionell gemacht wurden. Meine Intention war und immer noch ist, den eventuell unter uns vorhandenen Bastlern mit den Aufnahmen eine Grundlage für ihre Arbeiten zu liefern.
Möglich. Ich gebe zu, ich bin von meinem Schwager sensibilisiert worden, der sich in Sachen Kfz-Dämmung sehr gut auskennt.
Man lebt doch nur einmal.
Ich habe den Führerschein mit 40 gemacht. Meinen ersten Wagen, einen Nissan X-Trail, habe ich nach einem Jahr gegen CX-3 getauscht, weil der letztere mich fasziniert hat.
Auch wenn der bei mir nur 3-4 Jahre bleiben sollte, werde ich die Zeit genießen.
Vielleicht gesellt sich ein MX-5 RF dazu, dann könnte es passieren, dass der CX-3 länger bei mir bleibt. Ich glaube, die beiden würden gut zusammen passen.
Mit anderen Worten: ich habe viel nachzuholen.
Die Dämmung des Innenraumbodens wurde parallel zur Kofferraumisolierung durchgeführt. Die Dämmung ab Werk, soweit vorhanden, wurde entfernt.
Im Fußraum des Fahrers und Beifahrers wurde Bimast Bomb Premium 4 mm verklebt. Der Rest des Bodens erhielt Aero Plus 3 mm.
Boden_AeroPlus3_BimastBombPremium4_SL.jpgBoden_AeroPlus3_BimastBombPremium4_SR.jpg
Zweite Schicht: Black Ton 6 mm:
Vorderraum_BlackTon6_Hi.jpgVorderraum_BlackTon6_L.jpgVorderraum_BlackTon6_L1.jpg
Vorderraum_BlackTon6_R.jpgVorderraum_BlackTon6_SL.jpgVorderraum_BlackTon6_SR.jpg
Dritte Schicht: Noise Block 2 mm:
Hallo @goldmull,
ja, so ein Experiment wäre interessant. Ein identisches Fahrzeug mit dem gleichen Motor und den gleichen Reifen zu finden, wäre, glaube ich, das geringste Problem. Hier könnte man die Messung in Auftrag geben. Wäre aber tatsächlich sehr aufwändig. Mir reicht es, den mechanischen Verlustfaktor der verbauten Materialien zu kennen.