@Steamy: hab' im ersten Beitrag nachgeholt.
Beiträge von Die Magmarote
-
-
Nein, die Fotos hat die Werkstatt gemacht - mir wäre es zu viel Aufwand
Spaß beiseite, die Werkstatt dokumentiert grundsätzlich alle Arbeitsschritte und stellt die Bilder dem Besitzer zur Verfügung.
-
Entweder man macht die Vibrations- und Schalldämmung vollflächig oder man braucht nicht anzufangen. Mich wundert es eher, wenn ich lese, dass man sich solche Dimensionen hätte nicht vorstellen können. Alles andere hätte ja gar keinen Sinn gehabt.
-
Ohje, wird dann das Auto nicht langsam zu schwer?
Was glaubst Du denn, wie viel das wiegt? Manche Fahrer wiegen 60 kg, manche 95 kg. Wird es dann für das Auto zu schwer?
Na hoffentlich basteln die das Auto wieder richtig zusammen
ja, der Zusammenbau ist schon Mitte September erfolgt.
-
Zweite Dämmschicht: Black Ton 6 mm:
BlackTon6_SR.jpgBlackTon6_V.jpg
Dritte Schicht: Biplast 20 mm:
Biplast20_H.jpgBiplast20_SR.jpgBiplast20_SRh.jpgBiplast20.jpg
-
Das letzte Kapitel meiner Erzählung: Dämmung der Spritzwand
Das Armaturenbrett wurde ausgebaut, die werkseitige Dämmung entfernt und Bimast Bomb Premium 4 mm verklebt:
WerkseitigeDaemmung_SL.jpgWerkseitigeDaemmung_V.jpgWerkseitigeDaemmung_SR.jpg
-
Ankunft in Antwerpen am 27.01. Ankuft beim fMH erst Ende Februar erwartet
Hallo _Isa_, ich glaube, Du hast was missverstanden. Der Weg von Antwerpen zu Deinem fMH kann doch nie und nimmer einen Monat dauern
-
Mein Beileid!
Marderschreck einbauen?
Gitter unter den Motor legen? -
Ich auch.
In der Preisklasse, mit der Optik, der Technik, der Zuverlässigkeit! -
hier hätte ich pers. antidröhnmasse aufs blech geschmiert und dann mit hohlraumwachs ausgesprüht.
Ich vertraue da lieber dem Fachmann und der 23 Jahre Erfahrung der Fa. StP.
Wichtig ist, dass Karosserieverstärkungen nicht überklebt werden, da sich dort tatsächlich Kondenswasser befinden kann. Gilt für alle Karosserieteile, einschließlich Türen und Dach.
Auch die Wasserablauflöcher sollen frei bleiben.
Der Freigang der Scheiben darf nicht beeinträchtigt werden, dafür werden ein paar cm oben ungedämmt gelassen.