Beiträge von Adrian

    Dass der CX-5 ein Rostproblem hat ist ein Gerücht. Selbst die AB hat den CX-5 nach 100000km auseinander genommen und auch die Hohlräume durchsucht und alles für top befunden. Flugrost an Fahrwerksteile und Auspuff sind normal und durch keine Unterbodenversiegelung schützbar. Ausserdem muss man regelmässig alle 3-4 Jahre die Versiegelung überprüfen und nachbessern wenn es etwas bringen soll.

    Es ist eher eine Sache des was bringt mir das und wie zuverlässig das ist und nicht des leisten wollen oder können.


    Ich bin keiner der sich auf dem Avatar im Forum das Technikpaket mit Navi und bla bla schreibt oder dem Nachbarn erzählt was er für eine tolle volle Kiste bestellt hat oder fährt. Aber wer es nötig hat bitte schön.


    Auch habe ich als Bespiel gebracht was das bei Audi kostet wenn man diese Funktion freischaltet. Wahrscheinlich braucht du ein Assistenzsystem mit Kamera wie z.B. Lane Assist da es unabhängig von dem Navi arbeitet. Wer es genauer wissen will kann selbst auf der Homepage von Audi einsehen.

    Ich habe nichts von Antwerpen gesagt und ich denke auch nicht dass dort alle Autos einer Sonderbehandlung unterzogen werden, das wird wahrscheinlich gleich in Japan gemacht. Ich habe nur gesagt dass der Händler behauptet hat dass die europäischen Modelle einen anderen Schutz haben gegenüber Asien und US Modelle mehr nicht.


    Dass dieser Schutz genauso gut ist wie einen nachträglich teuer aufgebrachten Schutz ist habe ich auch nicht behauptet. Also ruhig Blut.


    Dieser Schutz bietet aber nur Rostschutz von außen. Ist die Karosserie nicht sauber geschweißt und dringt Feuchtigkeit dann Rostet das Ding von innen und dafür gibt es 12 Jahres Garantie gegen Durchrostung.


    Wer es machen will kann es machen, was das bringt das wird die Zeit zeigen. Ich werde das Auto auch nicht nur 3 Jahre fahren aber in 10 Jahren gibt es ganz andere Autos und mit so einer alten Krücke wird man auch nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen.


    Viel Spaß beim Konservieren, schließlich konserviert man Tote auch :evil:

    Neu beschildert bedeutet auch nichts wenn dies in der Navidaten auch so aktualisiert wurde.


    Werden z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Baustellen und auch digitale Tafeln wo die Anzeige ständig wechseln kann auch richtig angezeigt ? Werden auch andere Verkehrszeichen angezeigt, Überholverbot, wetterbedingte oder zeibegrenzte Tempolimits usw. ?

    Das mit dem Blitzen würde ich mich auf diese Mazda Krücke nicht verlassen. Digitale Anzeigen werden nicht angezeigt (z.B. bei Stau oder schlechtes Wetter oder nur innerhalb bestimmten Uhrzeiten oder Baustellen usw.).


    Echte Verkehrszeichenerkennung wie bei Audi, Mercedes oder BMW funktionieren nicht mit Navidaten sondern sie haben ein echtes Bildbearbeitungssystem an Bord allerdings auch zu einem anderen Preis.


    Das Mazdasystem ist so eine Art Kinderspielzeug oder Animation die überteuerte Navisoftware und zusätzlich das Technikpaket zu bestellen (was eigentlich gar nicht nötig ist). Beim Fahren entsteht dann so ein Gefühl "Boah Alter ist mein Auto klug und so".

    Hi hellew, das behauptet Mazda aber warum funktioniert dann die "Verkehrzeichenerkennung" nicht ohne Navi ? Zumindest bei meinem 2019er Modell nicht. Erst als ich die Navikarte eingebaut habe wurden Verkehrszeichen in die HUD angezeigt. Verkehrszeichen ist übertrieben, da wird nur die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Und diese kommen eben von der Navi, das hatte ich in meinem 99€ Navi vor 10 Jahren.


    Und in der Broschüre wird auch behauptet dass man das Technikpaket dazu braucht was auch falsch ist denn ich habe kein Technikpaket. Ich dachte ursprünglich auch dass mit dem Technikpaket zusätzliche Kameras und Software für die Verkehrszeichenerkennung eingebaut werden.

    Ich wollte unser CX-3 auch versiegeln lassen aber der Händler sagte mir dass gegenüber den Asiaten und Amerikaner die europäischen Autos versiegelt sind. Und das kann man auch riechen da beim warmen Motor sogar der Wagen raucht und nach Verbranntem riecht. Das hat der Händler auch bestätigt dass es normal ist.

    Ich mal nachgeschaut und meine Version ist 545.


    Die Verkehrszeichen werden eigentlich fast immer angezeigt. Das ist eigentlich auch keine Verkehrszeichenerkennung im CX-3 sondern da wird nur die Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Navidaten angezeigt. Das hatte ich schon in meinem 99€ Navi vor 10 Jahren. Und dafür braucht man kein Technikpaket wie in der Broschüre angegeben sondern nur die Navisoftware.


    Hat schon mal jemand die MZD Software aktualisiert und wie kann man das machen und wo kann man die Software downloaden. Geht die Garantie flöten wenn man es selber macht ? Was kostet es wenn man es beim Händler macht ?


    Danke und Gruß