Beiträge von Adrian

Fakt ist aber, dass eine Automatik immer(!) schneller schaltet als man per Hand schalten kann - auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Tatsächlich ? Warum ist der Schalter dann eine Sekunde schneller als der Automatik 150 PS AWD ? Schnell schalten bedeutet nicht wie schnell sich die Anzeige im Armaturenbrett ändert.

Wenn man nur abbremsen würde dann könnte man das einfach nur über ABS erreichen. Ein Sportdifferential ist ein komplexes Gebilde mit elektronisch-hydraulisch gesteuerter Lamellenkupplung, die nahezu einhundert Prozent des Momentes entweder ausschließlich an das rechte oder linke Rad umleiten kann, da wird nichts abgebremst.

Da wird kein Rad abgebremst sondern nur das Drehmoment des Motors herabgesetzt um durch Gewichtsverlagerung auf die Vorderachse mehr Traktion zu bekommen. Das mit Sportdifferentiale und echtes Drehmoment-Vectoring von BMW und Audi zu vergleichen ist einfach lächerlich.

Zitat:

Beim Einlenken in eine Kurve reduziert die Motorsteuerung für einen winzigen Moment die Einspritzmenge und damit das Drehmoment. Dadurch verlagert sich das Gewicht auf die Vorderachse, was zu mehr Traktion an den Vorderrädern und zu einem verbesserten Lenkverhalten führt. Während der Kurvenfahrt hält das System eine optimale Drehmomentabgabe aufrecht, bevor das Drehmoment beim Beschleunigen am Kurvenausgang wieder erhöht wird. Dadurch verlagert sich die Last wiederum auf die Hinterräder.
    Durch das Variieren der Radlasten ist es möglich, mehr Seitenführungskraft an ein Rad zu übertragen und damit die Fahrstabilität zu verbessern. Dies gilt nicht nur für Kurvenfahrten, sondern hilft auch bei langsamen innerstädtischen Fahrten, bei zügigem Autobahntempo, bei schnellem Spurwechsel oder einem plötzlichen Ausweichmanöver. Besonders wirksam ist GVC auf unebenen oder rutschigen Oberflächen beispielsweise bei Schnee- und Eisglätte.

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die Verkehrszeichenerkennung ? Ich habe ein Facelift (ohne Technikpaket) und es werden bei mir nur die Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Navidaten angezeigt. Weder Tempolimitschild von der Strasse noch Einfahrt verboten werden erkannt.
    Hab gehört dass es mit der Connect 545 Probleme mit der TSR gibt bei kleine Straßen aber dass sie überhaupt nicht funktioniert habe ich nicht gehört.

Kann auch sein dass es an dem fehlenden Technikapaket liegt da in manchen Broschüren bei dem Technikpaket die TSR aufgeführt wird und woanders wird nur das Navi vorausgesetzt. Kamera für die TSR ist da (Spurhalteassistent vorhanden).
    Gibt es im Navi eine Einstellung für die TSR ? Im Bereich Sicherheit sind nur die anderen Assistenten aufgeführt, kein TSR.

Danke und Gruß

Wenn der Filter wirklich unten am Tank angebracht ist wo er ständig von der Fahrtluft und Wasserspritzer von der Strasse gekühlt wird dann wird man schon eine gescheite Heizung brauchen. Der Dieselfilter gehört im Motorraum wo er vom Motor auch erwärmt werden kann. So eine Fehlkonstruktion, unglaublich.

Wer Gummi gibt darf sich wegen Spritverbrauch und Reifenverschleiß nicht beschweren.

Ich glaube nicht dass man mit dem CX-3 so fahren kann wie mit dem Leon. Da wirst du enttäuscht sein. Der CX-3 entspannt und verleitet nicht zum Rasen sondern zum entspanntem Cruisen. Ampelrennen wirst du mit dem nicht gewinnen, da ist ein Ateca/Cupra bestimmt besser.

Toyota/Lexus braucht keinen Rostschutz denn die nutzen seit 1986 Excelite Bleche. Ich habe bis jetzt keinen Karosserierost bei einem Toyota/Lexus der diese Bleche hat gesehen. Würde Toyota mittlerweile nicht so hässliche eckige Autos bauen würde ich weiterhin Toyota fahren. Was Zuverlässigkeit angeht gibt es nichts Besseres.

Autos werden bei Toyota/Lexus laufend verbessert und zurückgerufen wenn es ein Qualitätsproblem gibt. Was mancher bei Rückrufe schlechte Qualität sieht ist es eigentlich dauernde Qualitätskontrolle. Andere Hersteller machen stille Rückrufe und basteln an den Autos ohne dass der Besitzer je davon erfährt nur damit die Öffentlichkeit nichts mitbekommt. Und bei wirklich gravierenden Probleme weigern sich zurückzurufen und warten bis die Garantie verfällt.

So muss ich mich derzeit mit einem älteren schönen Lexus und Mazda begnügen. Mal schauen ob Mazda da mithalten kann.