Beiträge von Heisenberg

Die Echtzeit-Verkehrsmeldung habe ich aktuell noch über den Online-Service, bin aber auch nicht so der Globetrotter, dass das existenziell für meine Routen ist. Soll heißen, wenn das ausläuft und ich es aus Bequemlichkeit nicht noch einmal buche, reicht die normale Stauwarnung des Navis über TMC für mich auch.

Es kommt da auf den persönlichen Bedarf an.
    Bei den mir zur Verfügung stehenden Autos hat mir das Audi-Navi mit LTE-Karte bisher am besten gefallen. Alle anderen (Ford Mondeo, VW Passat, BMW 2er) ohne Online-Anbindung sind gegenüber Google Maps/Apple Karten einfach zu statisch. Selbst TMC ist in NRW einfach zu ungenau bzw. zu träge.

Wenn GoogleMaps oder GoogleTraffic funktioniert, wäre das Ganze schon überlegenswert....

Auf dem iPhone wird es mit iOS12 funktionieren.

Ich bin ja durchaus ein Apple-Freund und nutze fast alles, was es aus dem Hause gibt, aber der Sinn von Apple CarPlay erschließt sich mir noch nicht, zumindest nicht dann, wenn eine Bluetooth Konnektivität gegeben ist.

Nun, Du kannst ja nicht nur Musik hören. Du kannst ja auch ausgewählte Apps auf dem Handy nutzen. Am sinnvollsten sind sicherlich "Karten" oder zukünftig "Google Maps". Whatsapp bei 200 auf der Bahn ist vielleicht nicht so sinnvoll - aber wer hat, der kann :D
    Spotify/Google Play Music/Apple Music sind sicherlich noch sinnvolle Apps. Aber danach hört es eigentlich für mich auch schon auf.

Whoooot?
    Mach mich nicht schwach. Wir haben kurze Zeit später bestellt und Anfang September als Termin. Anfang August bin ich im Urlaub.
    Ich muss morgen telefonieren :0036:

Edit: März ... Du hast im März bestellt. Puuhhhh. Trotzdem telefonieren :D

Moin,

Laut seiner Aussage hat Mazda aber die Vorgaben jetzt im Griff. Porsche hat - auch seine Aussage und die eines gut informierten Freundes - sowohl Produktion als auch Verkauf vor gut einer Woche komplett eingestellt, da sie die neue Abgasnorm nicht schaffen.

auch wenn es etwas offtopic wird: Das ging letzte Woche schon durch die Presse.
    http://www.faz.net/aktuell/wir…euwagen-ein-15617978.html

Aber das betrifft nicht nur Porsche - alle Hersteller von leistungsstarken Motoren sind davon betroffen.

Mahlzeit,

CP ist zwar nice to have, aber nur per Kabel dann nicht wirklich ein Fortschritt. Ich weiß ganz genau das ich mein Handy nicht dauerhaft ans Kabel hänge im Auto, per Bluetooth funktioniert das wesentlich komfortabler und hier werden ohne CP ja auch viele Funktionen unterstützt (Audio, Telefon, Kontakte, Siri...)

Bei CP sendet das iPhone nur einen Videostream (h.264 - Format wie HD-BluRay). Dafür braucht es halt etwas Bandbreite.
    Es würde auch per WiFi gehen, aber dann muss das Auto ein WLAN (5GHz empfohlen) bereitstellen. Über Bluetooth würde das Auto dem iPhone das Passwort übermitteln, das iPhone verbindet sich dann mit dem WLAN und das Auto initiiert dann die CP-Verbindung.
    Wenn das Auto jetzt nur ein WiFi Client ist (sprich: kann sich nur verbinden) müsste man den ganzen Krams komplett umbauen - selbstverständlich möglich und nicht kompliziert, aber das würde ich mir als Hersteller fürstlich bezahlen lassen.

Per Kabel ist das dann doch viel einfacher. Und Strom kann man am Handy immer gebrauchen :D

Heyho,
    wirklich ein geniales Forum hier. Habe das gesamte Wochenende hier verbracht :thumbup:

Heute bestellt: CX-3 G-121 FWD 6AT mit Tec-Pak, LED-Innenraum in Mitternachtsblau-Metallic. Liefertermin wird mit 10.09.2018 angegeben. Ich bin gespannt - es ist unser erster Japaner.

Interessant sind die Unterschiede zwischen den Händlern:
    Der lokale Händler wollte für den Wagen bei Barzahlung eigentlich keinen Rabatt geben. Nur mit Leasing (wovon ich ein Gegner bin) hätte er deutlich etwas am Preis gemacht. Wir haben 1 Stunde nur über den Preis verhandelt und er wich nicht einen Millimeter von seinem Preis ab.
    40km entfernt kostete das gleiche Auto bei Barzahlung das selbe wie beim lokalen Händler mit Leasing.

Wir freuen uns :)