Beiträge von Heisenberg

    Missverständlich ausgedrückt: Wenn man kein Mazda-Navi hat, funktioniert auch die Verkehrszeichenerkennung nicht (CarPlay funktioniert ja auch anders).


    Wer die Verkehrszeichenerkennung haben möchte, muss zu CarPlay auch noch das Mazda-Navi kaufen.


    Wir mussten das Navi noch nicht mitkaufen weshalb ich mir noch eins bei eBay ersteigern werde.

    Ausfahrt-TV

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, warum man sich privat noch einen VW kauft. Vielleicht nur noch aus Gewohnheit.


    Ich hatte beruflich zuletzt u.a. einen Passat BlueMotion 2.0 Automatik mit DSG.
    Wenn ich ehrlich bin: das war schon nett. Auch mit 180000 Kilometern relativ problemlos. Vor kurzem meinte das Auto, dass ein Abblendlicht defekt wäre. Lampe heil, Sicherung heil, Lampe dunkel. Die Lösung erfahre ich nicht mehr.
    Ansonsten ein top Auto - das muss man leider sagen.


    Aber für privat wäre der mir viel zu teuer. Abgesehen davon hat VW seine Kunden beim Diesel beschissen. Für mich heißt das, dass ich mir keinen VW kaufen würde. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Ich bin da ziemlich konsequent.
    Außerdem habe ich beim Kauf meines Kadett D quasi geschworen, niemals etwas von VW zu kaufen :thumbup:

    Das dürfte am Ende aber auch nur durch die Software so sein. Ich möchte fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass hier einfach nur gesagt wird: iOS-Gerät an USB-Port sowieso, dann CarPlay. An einem anderen Port oder wenn noch ein HUB dazwischen liegt wird CarPlay nicht aktiviert.


    Um auch für den dümmsten anzunehmenden Käufer gewappnet zu sein und vielleicht noch ein bisschen Zubehör zu verkaufen ist das sogar fast verständlich.