Davon gehe ich auch aus.
Aber wie schon oben geschrieben, geht es mir nur Verkehrszeichenerkennung. Meine Bereitschaft, hierfür jedes Jahr xxx € oder beim Kauf 700 € zu berappen, hält sich sehr in Grenzen.
Davon gehe ich auch aus.
Aber wie schon oben geschrieben, geht es mir nur Verkehrszeichenerkennung. Meine Bereitschaft, hierfür jedes Jahr xxx € oder beim Kauf 700 € zu berappen, hält sich sehr in Grenzen.
Wenn ich die Mazda Toolbox starte, kommt folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2021-08-30 um 18.53.12.png
Ich denke schon, dass diese Meldung ihre Daseinsberechtigung hat.
Moin,
nachdem die erste (von Ebay) defekt war und ich keine Sicherungskopie hatte, habe ich erneut eine bei Ebay gekauft. Diese lässt sich aber nicht updaten da sie sie lt. MazdaConnect illegal wäre.
Eine weitere Karte von Ebay zeigt das selbe Problem.
Alle Karten kosteten jeweils um die 15€.
Da ich das Navi sowieso nicht nutze und es mir nur auf die Verkehrszeichenerkennung ankommt, ist es mir ehrlicherweise egal.
Als Navi nutze ich halt CarPlay.
Lg
Hi zusammen,
Ich denke, das Kabel ist bei den allermeisten Autoherstellern noch nötig, weil hierüber das Handy geladen wird. Bei Wireless Carplay erfolgt der Ladevorgang über die drahtlose Ladefunktion des iPhones - und somit funktioniert Wireless Carplay nur mit solchen iPhones, die eben diese Ladefunktion unterstützen.
Ich hatte hier irgendwo mal die Entwickler-Präsentation zu Carplay verlinkt. Mit dem Laden des Handys hat das Kabel eher wenig zu tun - es geht einfach nur um die Datenmenge, die zum Auto gefunkt werden muss.
Apple Carplay ist im Grunde nur eine Videoübertragung vom Handy auf ein separates Touch-Display. Die Datenrate von Bluetooth (max. ~90KByte/Sek) reicht einfach nicht aus um einen Videostream auf den MZD-Bildschirm zu übertragen. Zu dem Video wird auch noch Audio übertragen (z.B. Google Maps Video und Spotify Musik).
Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Natürlich benötigt ein Handy mit aktivem Carplay mehr Strom als im Standby Modus. Von daher stellt sich auch die Frage nach dem Laden des Handys. Wenn das Handy sich per Hotspot mit dem Auto verbindet, ist eine induktive Lademöglichkeit natürlich sinnvoll. Wenn man ein Kabel bräuchte, könnte der Hotspot eingespart werden. Deshalb dürften die Hotspot-Autos eher induktive Lademöglichkeiten bieten, alle anderen nur über das Kabel.
Den Mac-Welt Artikel finde ich übrigens wirklich schlecht:
Laut Volvo funktioniert das Spiegeln des iPhone-Bildschirms so, dass das iPhone sein Bild per H.264-Videostream an das Auto sendet. Das konnten wir im Test aber nicht nachprüfen.
Ein Armutszeugnis für eine Fachredaktion.
Ich glaube, dabei geht es nur um die Serial-Connection. Ohne diese, ist es nicht möglich.
Über die Serial-Connection werden dann die notwendigen Anpassungen erledigt, damit AIO über einen USB-Stick funktioniert.
Der Runde Kreis mit der Geschwindigkeit drin wird rot hinterlegt wenn man zu schnell ist und schwarz ist der Hintergrund wenn es paßt.
Öhm nööööö.
Fahre ich zu schnell (was ich natürlich nur auf abgesperrten Straßen in kontrollierter Umgebung mache ) liegt um den roten Kreis noch ein orangener Kreis. Ich finde, dass man das auch nur schlecht erkennen kann.
Danke für die Glückwünsche.
Morgen werde ich dort mal anrufen. Das BSM auf der rechten Seite ist ja ein Thema. Sollen die mal ein neues Modul bestellen
Ein anderes Thema für mich ist aber, dass anscheinend das GPS nicht funktioniert. Wir haben das Auto ohne Navi bestellt und ich habe durch einen sehr abgefahrenen eBay-Kauf am Ende eine SD-Karte geschenkt bekommen.
Karte ins Auto, Navi startet, Karte steht irgendwo in Moskau. Auch nach 50 km. Die Infos sagen, dass 0 Satelliten gefunden sind. Aber die Verkehrszeichenerkennung funktioniert.
Laut fMH ist die Funktion "Uhr über GPS stellen" nur möglich, wenn man ein Navi gekauft hat.
Kann ich irgendwie nicht so richtig glauben.
Heute war der große Tag. 156 Tage nach der Bestellung konnten wir heute unseren CX3 abholen und sind grundsätzlich glücklich.
IMG_6188.jpgVerbliebene Klebereste auf dem Auto wurden erst entfernt, nachdem wir darauf hingewiesen haben. Und die Tür hinten rechts musste auch noch justiert werden. Ich hätte mir ja gewünscht, dass das gemacht wird, bevor wir das Auto abholen. Aber gut ... letztendlich ist das natürlich jammern auf hohem Niveau.
Auf der Autobahn nach Hause ist dann aufgefallen, dass im rechten Außenspiegel der Totwinkelassistent nichts anzeigt. Aber gut, dass sind bestimmt nur Kleinigkeiten.
Meine Zeit ist hier nun beendet. Ich lese aber bestimmt noch weiter mit - wie eigentlich die ganzen letzten Monate.
Falls jemand Waze benutzt: Es hat dafür ein Update gegeben und kann nun auch mit CarPlay benutzt werden.