Also, wir fahren seit 6. 2014 einen CX5 160 PS Automatik. Damals gab es im „Handbuch“ noch einen Einfahrhinweis. Also das übliche und eigentlich auch logische Prozedere: Keine dauerhaft hohe Drehzahlen, besonders beim kalten Motor, nicht lange mit der gleichen Drehzahl fahren, sondern das Drehzahlband variieren. Ist natürlich mit einem Automatikgetriebe leichter, weil es immer perfekt schaltet.
Als ich dann bei 1000Km den fmh anrief um einen Ölwechseltermin zu vereinbaren, informierte er mich, dass dies heute überhaupt nicht mehr notwendig sei.
Nun hat „der dicke“ 65000Km gelaufen und immer nur bei der Inspektion frisches Öl bekommen. Dazwischen war kein nachfüllen notwendig. Dem Motor gehts prächtig.
Nun, jetzt mit dem CX3 verfahre ich genauso: Einfahren mit wechselnden Drehzahlen, bei Km -400 hatte ich ihn auch schon kurz auf Tempo 180. Nur 1-2 Minuten, was soll da passieren? Übrigens finde ich im Handbuch KEINE Einfahrhinweise mehr...
Der Motor fliegt nicht auseinander...
In den Urlaub sind wir dann bei KM 700 gestartet, also noch „in der Einfahrphase“!
Der „kleine“ macht mächtig Spaß und fühlt sich viel agiler an als der CX5!
Ich freue mich jeden Tag auf den „ kleinen“,