Ja danke für die Tipp´s. Der Verkäufer schickt mir ne neue und dann werd ich dies so tun.
mal davon ab hab ich die Alte auch um laufen bekommen, für wie lange wird sich sehen.
Hab es einfach mal mit Rücksetzung auf Werkseinstellung versucht, war ja wenig Akt alles nochmal einzustelluen und bei einem kurzen Versuch ging dann auch die Karte wieder.
Was mir auch keiner gesagt hat, dass man nach einem Reifenwechsel diese pasive Reifendruckkontrolle neu kalibrieren muss. Blöd wenn dir in Italien auf der Autobahn die Warnleuchte eingeht, aber egal "Man lernt nie aus"
Beiträge von ellias
-
-
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir nicht alle Antworten hier durchgelesen und bin auch nicht der "Computerheld" oder einer der sich mit solchen Dingen gerne beschäftigt.Ich habe mir vor 2 Wochen so ne Karte bei Ebay bestellt und zuvor auch mit dem "Händler" Navexpert in Berlin telefoniert. Er hat mir versichert, die Karte sein aktuell und ich muss sie einfach nur einlegen und gut iss. Das war auch 6 Tage so, das Navi hat prima funktioniert. Als ich am 7. Tag meinen CX3 gestartet habe, hat er die Karte nicht mehr erkannt. Es kam das gleiche Bild mit dem Kompass als ob keine Karte drin wäre. Ich hatte zuvor nichts auffälliges erkannt oder gemacht. Das Ding geht einfach nicht mehr. Ist die Karte defekt oder hab ich was falsch gemacht?
Kann mir wer helfen? -
HA HA LALA LA das klackern ist weg!!! auf euer ratschlag hin, hab ich gestern meine herzdame ins auto gepackt und wir sind ins industriegebiet gefahren (kein verkehr)
ich hab alles aus dem auto rausgeräumt was nicht festgeschraubt war (dachte ich) und mit gespitzen ohren mit 30km/h zick zack, zick zack gefahren und immernoch klick klack klick klack.
mein puls stieg mächtig. meine frau auf der rückbank war sich aber sicher, dass es von vorne kommt. mein ohr sagte mir immer das es hinten klackt. also nochal alles durchsucht.
ich hatte zwar zuvor meine sonnenbrille aus dem brillenfach genommen aber das fach nicht abgetastet... mein fehler. auf diese idee kam dann meine frau und siehe da...
da war so ein sch.... einkaufswagen-ship aus messing drin. wie sowas in ein nagelneues auto kommt ??? keinen plan. egal, jetzt ist alles gut.
ich danke euch für eure antworten und hilfestellungen.ps: der gestank nach verschmortem plastik ist auch fast weg wie von euch angekündigt und ich bin jetzt happy mit meinem neuen (neben meinem mx5) jetzt 2. auto-mazda-familienmitglied
gruß und schönen sonntag -
oh, geil! mit sovielen antworten hätte ich nicht gerechnet. erstmal danke dafür.
auf die meisten ideen bin ich selbst gekommen. also die gurte sind es nicht. im kofferraum fliegt nix rum. das klack kommt von hinten. etas muss hin und her rutschen aber was?
die kofferraumabdeckung ist es auch nicht. es hört sich an, als ob was an plastik schlägt daher glaub ich das mit dem federdeckel nicht. auch der doppelte boden im kofferraum ist es nicht. hab auch schon an die mittelarmlehne gedacht, das die darunter ne schraube im dem ablagefach vergessen haben. dafür ist das geräusch aber zu laut. aber soundlink hat wohl recht, da soll sich der händler den kopf machen. ich bin ratlos. es muss nur was sein was schwerkraftmäßig hin und her rutscht. wenn du zwei rechts bzw. linkskurfen hintereinander fährst, klackt es in der 2. kurve nicht. wir werden sehen.danke nochmal
-
Hallo ich bin neu hier und hab meinen CX3 seit 8 Tagen, bisher bin ich nur mäßig happy.
Der wagen stinkt nach verschmortem Plastik das du Kopfweh bekommst. LT. Händler legt sich das, ist die Konservierung
Was mir echt auf den Sack geht ist das "Klack" Geräusch in Kurven. Immer nur ein "Klack" aber sehr nervig.
Dachte erst es sind die Gurte die ans Plastik schlagen war es aber nicht, auch im Kofferraum ist nicht was hin und her rutschen kann.
Das Autohaus hebt auch die Schultern und hat keinen Plan.
Habt ihr eine Idee?