Ganz bestimmt... auf 201!
Beiträge von h3rb3rt
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Wo bleibt der "Hirschfänger"???
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danke . habs gefunden . so viele seiten .....
Gefunden und die Information nicht mal für die Anderen hier gepostet... aber selbst nach Infos fragen... ist mir einfach nur unverständlich!
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Haben alle Modelle DAB Radio?
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Bei jedem neueren Auto ist die Höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt, erstens weil man es kann und zweitens weil es zb wegen der Reifenfreigabe/gesetzl. Vorgaben nötig sein kann. Ein paar km/h Abweichung können immer vorkommen, durch Bereifung, Gewicht, Aerodynamik. Die "echte" Geschwindigkeit gibt’s über OBD (Tacho hat bei deutschen Modellen immer sg. Voreilung) und wenn man am OBD loggen ist, kann man z.B. auch wunderbar sehen, ob bei erreichen einer bestimmten Abregelgeschwindigkeit die Drosselklappe zurückgefahren wird (oder bei Diesel Einspritzung etc), trotz unveränderter Gaspedalstellung (Vollgas). Ich benutze dafür einen billigen Ebay Bluetooth-OBD Adapter und die Handy-App "Torque".
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Ich denke es ist in der Tat eine Staudruckklappe um die Kat-Temperatur zu regeln, den durch die niedrige Verdichtung des SkyactivD ist die im Leerlauf und niedriger Last auch sehr niedrig (per OBD geloggt).
Die Aufhängung ist nicht nur blau, sondern im Gegensatz zu den übrigen nicht aus Gummi sondern aus Polyurethan, wahrscheinlich um die Schwingungen in diesem Abschnitt zu verringern, wegen der Klappe.
P.S. Endschschalldämpfer ist rechts.
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Eine elektrische Auspuffklappe und eine PU Aufhängung entdeckt!
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Es ist so dämlich, weil ein Feature das andere unmöglich macht, somit könnte man sogar argumentieren, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist, denn nirgends im Verkaufsprospekt steht "Coming/Leaving Home nicht zusammen mit Lichtautomatik nutzbar". Warum man bei Coming Home dann auch noch den Hebel betätigen muss, ist auch nicht nachvollziehbar. Wenn es dunkel ist will ich immer Licht haben und LED Licht verbraucht so wenig Strom, dass kann kein Argument sein es 30-60 Sekunden nicht immer brennen zu lassen!
Ich weiß nicht ob sich das durch ein Software Update (alleine) beheben lässt, aber falls ja, wäre es wirklich angemessen, dass Mazda das Problem beheben würde.
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Ich weiß leider nicht wie viel Leistung an den Sub geht, aber sehr viel kann es nicht sein. Die Gesamtleistung ist beim Mazda 3 (gleicher Verstärker) mit 265W angegeben, zumindest habe ich das auf einer US Seite gelesen. So sieht die Platine des Bose Verstärkers aus (unter dem Beifahrersitz).
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Im Gegensatz zum Öldruck kommt es bei einer erhöhten Kühlmitteltemperatur eher auf die Dauer der überhöhten Temperatur an. Wenn die Lampe also angehen sollte, muss man so schnell wie möglich die Belastung für den Motor auf ein Minimum reduzieren, Heizung+Gebläse auf Max hilft kurzfristig Temperatur aus dem Kühlmittelkreislauf abzusenken. Wenn dabei nur kalte Luft rauskommt, dann ist entweder kein Kühlmittel mehr drin oder es ist Luft im Kühlsystem oder das Thermostat öffnet nicht.