Beiträge von eifel-siggi

    @Pauline, der Einbau is wirklich nicht schwer. Allerdings empfehle ich Dir zur Verbindung des E-Satzes Dir Lötverbinder zu besorgen, damit haste ne gute elektrische Verbindung und gleichzeitig die Abdichtung durch den integrierten Schrumpfschlauch. Auf alle Fälle Finger weg von Stromdieben, die Dinger sind der größte Schrott.
    Die Verkleidungen gehen recht gut ab, ohne das man groß was kaputt macht. Einzig bei den hinteren Radlaufabdeckungen mußt Du aufpassen!
    Mit dem Kabel zur Steckdose bin ich in der Mitte vom Kofferraum durch ein vorhandenes Loch rausgegangen, mußte also nicht mal bohren. ;)

    im Prinzip gebe ich Maverick recht :thumbup: , dass die Lötverbinder sehr gut sind und die vermeintlich besser Wahl. Dass mit den Stromdieben (größter Schrott) ?( kann ich nicht teilen.
    Gerade da gibst Unterschiede,billige aus ( darf man hier Namen nennen?) ich mach's mal lieber nicht und eben welche die das Doppelte kosten und sehr gut sind.
    Habe bei meinem jetzigen Fahrzeug die AHK selbst montiert ( ca. vor 12Jahren und genau mit diesen Stromdieben gearbeitet.
    Bis dato keine Probleme damit gehabt :thumbup: . Man sollte auch hierbei Unterscheiden liegt die Verbindung ausserhalb ( Spritzwasser etc.) oder im Innenraum! für aussen gibt's nix besseres als Super Seal Steckverbindungen.
    Aber jeder wie er meint. ;)


    Gruß Siggi

    Bekommst du ein neues Auto und mußt damit sofort auf eine Hebebühne ?Ich denke doch das du dann immer noch alle Zeit der Welt hast das zu messen was dich interessiert.

    Genau hellew, ich möchte mit meinem Auto als erstes auf eine Hebebühne bei mir zu Hause!!!
    da ich diese aber vorab schon gerne hätte um nicht im Nachhin kaufen zu müssen.


    Wollte keinesfalls das Auto ohne vorherigen Unterboden u. Hohlraumkonservierung sowie Lacken der Bremssättel usw. benutzen.


    Ach und nicht zu vergessen sei dass sofort neue Felgen montiert werden.


    Wie Jue4 schon erwähnt habe ich natürlich auch gegoogelt und es ist eben nicht nur die Tragkraft sondern die Art wie der Tragarm verstellt wird eine Besonderheit . Passen werden die meisten, gehe ich auch von aus, aber eben für mich die bestmögliche rauszufinden wären die Angaben von Vorteil.


    Da es aber anscheinend zu schwierig ist dies auszumessen wird es wohl so sein dass ich warte bis meiner da ist, messe, bestelle Hebebühne und sende dann mal Bilder!


    Gruß Siggi

    Tja, das sieht auf ner Zeichung immer sehr schön aus... Ich hab aber auch die Seitenschweller dran, und die sind an der Unterseite befestigt und verdecken leider die schönen Markierungen ;)


    Aber trotzdem Danke :D

    Mmh, was machst du beim Reifenwechsel ? zuerst die Seitenschweller abschrauben dass du die Markierungen sehen kannst!


    Wäre wohl ein Verbesserungsvorschlag an Mazda fällig falls dies so sein sollte.


    Dennoch danke dir für die Info mit den Seitenschweller, finde ich interessant !


    Gruß Siggi

    Standart Hebebühne -JA- sollten die wohl können.


    In meinem 1. Beitrag habe ich erwähnt dass ich mir gerne eine Scherenhebebühne kaufen möchte.
    Diese Unterscheiden sich eben vom STANDART, genau deshalb weil es hier nicht nur Preislich sondern
    auch von der Möglichkeit zum Verstellen zu den Aufnahmepunkte Unterschiede gibt.



    Gruß, Siggi

    Hallo, da ich noch bis Mai auf meinen CX-3 warten muss! bräuchte ich vorab eine Info von euch.


    Es geht sich um eine Scherenhebebühne die ich mir kaufen möchte. Da es auch hier Unterschiede gibt wäre es von Vorteil wenn ich die Länge und Breite der


    Wagenheberansetzpunkte wüsste. Habe mal ein Bild zur Info eingefügt! Je einmal Mitte, Länge ( Vorne nach Hinten) und einmal Breite (Links nach Rechts)


    Schweller aussen aussen.


    Vielleicht hat ja jemand die Tage mal Zeit dass auszumessen !


    Gruß aus der Eifel ,Siggi Heber.png