@Pauline, der Einbau is wirklich nicht schwer. Allerdings empfehle ich Dir zur Verbindung des E-Satzes Dir Lötverbinder zu besorgen, damit haste ne gute elektrische Verbindung und gleichzeitig die Abdichtung durch den integrierten Schrumpfschlauch. Auf alle Fälle Finger weg von Stromdieben, die Dinger sind der größte Schrott.
Die Verkleidungen gehen recht gut ab, ohne das man groß was kaputt macht. Einzig bei den hinteren Radlaufabdeckungen mußt Du aufpassen!
Mit dem Kabel zur Steckdose bin ich in der Mitte vom Kofferraum durch ein vorhandenes Loch rausgegangen, mußte also nicht mal bohren.
im Prinzip gebe ich Maverick recht , dass die Lötverbinder sehr gut sind und die vermeintlich besser Wahl. Dass mit den Stromdieben (größter Schrott) kann ich nicht teilen.
Gerade da gibst Unterschiede,billige aus ( darf man hier Namen nennen?) ich mach's mal lieber nicht und eben welche die das Doppelte kosten und sehr gut sind.
Habe bei meinem jetzigen Fahrzeug die AHK selbst montiert ( ca. vor 12Jahren und genau mit diesen Stromdieben gearbeitet.
Bis dato keine Probleme damit gehabt . Man sollte auch hierbei Unterscheiden liegt die Verbindung ausserhalb ( Spritzwasser etc.) oder im Innenraum! für aussen gibt's nix besseres als Super Seal Steckverbindungen.
Aber jeder wie er meint.
Gruß Siggi