Du hast also geschätzte 60,-€ für einen unnötigen Ölwechsel ausgegeben und bist nun sauer, weil Du bei der unnötigen Ausgabe hättest knapp 5,-€ am Ölfilter sparen können... ja nee ....alles klar...
Nee Lupoo, bin nicht sauer! hätte den Ölfilter ja nicht kaufen müssen. War meine Entscheidung!!! ich wollte dass so, wenn der Filter 21,95€ gekostet hätte, hätte ich Ihn auch geholt weil ich es wollte.
Da ich aber seid über 40Jahren an verschiedenen Fahrzeugen schon Ölwechsel gemacht habe und dass immer mit Filter, fand ich persönlich dass das ein Teurer Ölfilter ist. ( meine Persönliche Meinung zu diesem Preis).
Aber nochmals bin weder Sauer noch sonst was, wusste doch vorab was das Öl kostet bevor ich es bestellt hab noch den Preis vom Filter als ich Ihn bezahlt hab, deshalb kann ich deine Mitteilung nicht ganz verstehen.
Dann hätten deiner Meinung nach also alle die den Ölwechsel vor der ersten Inspektion alle einen unnötigen Ölwechsel gemacht oder machen lassen. Okay dass ist deine Meinung zu Ölwechsel Intervall.
Als Info für dich, ein Kollege Subaru Forester und ein Anderer mit Renault Kadar haben von Ihrem Händler gesagt bekommen man müsse nicht aber Sie würden gerne bei 1000Km einen Ölwechsel machen. ( beides Neufahrzeuge wie bei meinem) haben auch beide gemacht.
Die waren übrigens auch nicht sauer! weiß wohl nicht was dort die Ölfilter gekostet haben.
Für alle anderen die jetzt noch etwas Kommentieren möchten, bitte bedenkt dass ich weder sauer noch es mir nicht leisten konnte etc.pp
sollte einfach nur ein Anmerkung sein was ich bei einem Mazda_Händler für einen Ölfilter bezahlt habe.
Wenn andere weniger bezahlt haben ist dass doch schön.
Bildschirmfoto 2018-08-04 um 15.05.45.pnghier noch ein Beispiel: 15,92€
Vielleicht verdient der Service Mitarbeiter in dem Autohaus wo ich war mehr oder oder was weiß ich!
bin froh dass ich den Ölwechsel gemacht habe und würde dies wieder machen.
Vielleicht dass nächste Mal einfach mal lesen und dann schreiben.