Mit den nachfolgenden Auswertungen runde ich die Informationen rund um den Verbrauch ab. Reifengrößen und Reifenmischungsverhältnis haben auch einen Einfluss auf den Verbrauch.
Erstaunlich oder rein zufällig sind bei den Dieselfahrern keine Ganzjahresreifenanwender dabei, wie es bei den anderen beiden Benzinerfraktionen zumindest geringfügig der Fall ist.
Auch einmal geprüft habe ich den Verbrauch bei den Dieselnutzern zwischen denen, die "Diesel mit 7%" und "Diesel mit 0%" tanken, ob es Verbrauchsvorteile gibt.
Fazit:
Die 4 User, die den reinen Diesel ohne Zusatz tanken, haben zusammen betrachtet einen Verbrauchsvorteil von 0,25 l / 100 Km. Zufall oder nicht, ist bei der geringen Anzahl der User sicher nicht aussagefähig, aber statistisch zumindest messbar.
Ich wünsche allen mit dem Statistiken viel Spaß und rege Diskussionen bzw Interpretationen, aber bitte immer fair und nett miteinander ....
Danke nochmal an alle für eure Teilnahme, auch an die Gecancelten, denen möglicherweise die Anzahl der Fragethemen zu tiefgründig und aufwändig waren.
Leider kann ich, wenn nur 1/5 ausgefüllt ist, wegen Verfälschung des Ergebnisses diese nicht teilnehmen lassen. Dafür habt ihr sicher Verständnis.
LG
Holger