Beiträge von Poweron

Hallo Leute

Hier dürft und sollt ihr reizvolle Touren durch interessante Landschaften veröffentlichen, möglichst mit exakter Angabe der Routenbeschreibung und Ausflugszielen.
    Vielleicht ermuntert es den einen oder anderen so nachzufahren.

Auch sehr gerne Ausfahrtbeschreibungen, die begleitend bei Treffen durch euch im Konvoi durchgeführt wurden.

@Teutojb

Das mit Doodle erledige ich und die Frage nach dem Hund ist die erste Frage, die ich als Hundehalter immer stelle. Daher darf ich dir sagen, ja Hunde dürfen drauf, allerdings hat der Kutscher Angst vor Hunden und es ist sehr eng auf dem Hänger, da wir alle vis a vis sitzen und Knie an Knie. Ggf Getränke unterm Tisch stehen.

Fakt ist:
    Wir dürfen unsere Fellnasen mitnehmen, müssen aber gucken, wie wir sie unterbekommen, kleine sind bedenkenlos, meiner ist 57 hoch und da wird es schwieriger, denke aber wir bekommen es hin.

Erlaubt sind unsere Vierbeiner jedenfalls

Ich habe meinen eben gefragt, ob er

A) im Zimmer bleiben will
    Oder
    B) mit auf dem Wagen will, auch wenn eng

Er antwortete mit WUW WUW, denke damit meint er B
    :D

Wir werden direkt am Heimatenhof mit den Wagen abgeholt und 1.-- für Getränke finde ich sehr günstig....wichtig ist nur, das wenn ein Wagen nicht voll wird, ich die Kosten aufteilen muss. Ein Wagen kostet brutto 238,--€.
    Sollten wir z.B. nur 38 Personen statt maximal 42 für 3 Wagen sein, dann rechne ich
    3 x 238 = 714
    714 / 38 = 19,42 pro Person

Würde ich das nur für einen Wagen errechnen, dann müssten die Fahrgäste darin folgendes zahlen:

238 : 10 = 23,80€ und das fände ich als Gruppe nicht fair, da der Rest dann nur für die selbe Veranstaltung 17,--€ zahlen würde. Daher lege ich die Minderbelegung auf alle Schultern um, solidarisch eben.

So unseren Programmteil für Samstag habe ich eben reserviert:

Für Samstag planen wir nun einen wunderschönen Ausflug in die tiefen Wälder des Naturparks Spessart mit mehreren Planwagen. Unser Ziel wird eine kleine private Brauerei mit Ausschank in der hohen Wart sein. Genau gesagt das " Hohe Wart Haus" in dem wir auf das ein oder andere Kalt oder Heissgetränk einkehren.
    Die 90 minütige Hinfahrt und 60 minütige Rückfahrt wird bestimmt in lockerer Stimmung auf den Wägen ein besonders Erlebnis. Gut überdacht frohnen wir auch jeder Wetterlage.
    In jedem Wagen passen 14 Personen und 3 Wagen habe ich unverbindlich für uns reservieren lassen. Bis zu 5 Wagen können wir aufstocken.

Bitte ergänzt die Doodleumfrage, ob ihr daran teilnehmen möchtet bzw ob dieser Programmpunkt überhaupt eure Zustimmung findet.
    Der Preis bei vollbesetztem Planwagen liegt für den gesamten Ausflug ( ohne Getränke u Verzehr bei 18,--€ / Person.
    Auf den Wägen kosten Getränke nur einen 1,--€

http://doodle.com/poll/d557kfxg3zdzrxmn
    ( letzte Spalten bitte beachten )

Hier ein paar Stimmungsbilder

Ja das läuft ja gut an unser 4. Treffen in Heinbuchenthal...

In wenigen Wochen sind wir auf 17 Zimmerreserverrierungen mit bisher 24 teilnehmenden Personen. Unser Zimmerkontingent hatte ich vorerst auf nur 15 Zimmer begrenzt, doch es ist ausreichend Kapazität vorhanden.
    Sollte es zu ersten Absagen seitens des Hotels kommen in der nächsten Zeit ( vorausgesetzt die Anmeldeliste wird in gleicher Zeitspanne identisch wachsen ) empfehle ich das Panorama - Hotel mit vergleichbaren Annehmlichkeiten, wie die des Heimatenhofes. Das Panorama Hotel liegt nur 200m entfernt vom Heimatenhof und ist somit auch zu Fuß bestens erreichbar.

Bekommen wir 50 Autos in die Anmeldung für 2018? Wäre doch mal eine Zielsetzung !
    Den ersten CX5 haben wir nun auch mit @kwb-handy in der Anmeldeliste, ic persönlich werde ja auch mit CX5 anreisen, wie immer auf langen Strecken.

Haut rein und plant ein paar fantastische Tage in einer einzigartigen idyllischen Umgebung und lernt neue Freunde ( uns Verrückten ) kennen.
    Bisher hat es niemand bereut :)

Hier die aktuelle Liste:

cx3-forum.de/attachment/12777/
    image.png