Alles anzeigenHallo Ellen, habe da so eine Frage, hast Du auch zBsp. Android/Google Navigation wirklich ausgibich getestet? Ich habe es nämlich gemacht... . Wirklich mit zwei Navis ob in der Stadt oder in Europa unterwegs und mache es immer noch ab und an. Meine persönliche Meinung kann in keinste Weise mit Google Navigation mithalten. Immer wieder macht Mazda Navi ganz komische Berechnungen und Navigation Vorschläge…. Auf der fahrt nach Kroatien, kam eine Stauwarnung was 800km vor uns lag.... . Google reagiert da ganz locker und sehr sicher. Habe damals meine Navikarte beim Kauf kostenlos dazu bekommen. Heute wurde ich in sachen "Mazda-Navigation-Karte-Kauf" etwas anders verfahren!!!
Gruß
Pascal
P.S. Es ist nur meine eigene Erfarung mit Navigaton Anbietrn.
Zu der Navigation im Mazda kann ich im Moment noch nichts sagen, der neue CX-3 wird ja erst im Spätsommer geliefert und im bisherigen Mazda 3 meines Mannes hatte er auch noch keine werksseitige Navigation, sondern Maps über sein iPhone genutzt. Ich selber fahre ja im Moment den aktuellen KIA Sorento, und da ist die werksseitige Navigation top! Hersteller der hier vorhandenen Navigation ist http://www.here.com , und die ist für meine Begriffe einfach gut. Ich wurde noch nie fehlgeleitet, auch wurde mir noch nie eine unsinnige Streckenführung angeboten. Außerdem ist das ganze ergonomisch von der Bedienung her, das will ich einfach nicht mehr missen. In dem Fall macht es keinen Sinn, auf eine Navigation über das Smartphone zuzugreifen.
Wenn du jetzt sagst, dass deine oder auch die Erfahrungen anderer mit der von Mazda genutzten Navigation eben ganz andere sind, macht es natürlich auch Sinn, warum einige eher auf die Navigation im Smartphone zurückgreifen. Ich hätte halt nicht erwartet, dass es da doch so große Qualitätsunterschiede gibt