Beiträge von ElGaribaldi

Ich vermute mal, dass mit dem Diesel allgemein was nicht stimmt. Kann doch nicht sein, dass der Verbrauch da höher ist, als beim großen Benziner.

Ich würde das mal reklamieren. Vielleicht gibts ja tatsächlich ein allgemeines Problem beim Diesel. Die Herstellerangabe wird ja hier bei mehreren deutlich verfehlt.

@telosnox wenn Du mich meinst, es sind beides Diesel. Der Renault war halt größer und stärker und anscheinend sparsamer. :m0037:

Ich bin vom Verbrauch des 105PS Diesel bisher recht enttäuscht. Meinen Renault Scenic BJ. 2006 mit 1,9 130PS Diesel und ca 150Kg mehr Gewicht bin ich mit selbem Streckenprofil und gleicher Fahrweise zur gleichen Jahreszeit in den unteren 6l gefahren. 10 Jahre Entwicklung später und nur 1,5L 105 PS mit 6,6L bei jetzt 5000km.

Da hatte ich mir schon mehr (oder eher weniger) erwartet. :thumbdown:

Bei ATH sind sie gerade für die Gutachtenerstellung beim TÜV. Sehen kann man sie auf der Homepage mit dem Heckschürze.
    mazda-cx-3-bodykitheckschuerze.jpg

absolut nicht notwendig, einfach alle Verbraucher ausschalten und gut ists. Nachdem das Update ein wenig länger dauert und die Zündung nach ca. 25 Minuten aus geht, muss man halt nach ca. 20 Minuten auf die Bremse treten (ATM) damit der Strom da bleibt.

Sag mal ElGaribaldi,

hat das mit dem Softwarupdate auf .511 direkt gekappt? Startet von keinem USB-Stick bei mir. Muss ich wirklich lt. Beschreibung "auf Werkseinstellung zurücksetzen" gehen. Da habe ich ein wenig "Bammel".
    So..., läuft gerade das Update auf .511. Die Anleitung mit dem "auf Werkseinstellung zurücksetzen" ist natürlich Müll. Man kommt auch sofort durch Drücken der drei Bedienknöpfe auf die komische Befehlsebene.
    Mal schauen wie lange es durchrattert.

Bei mir auch nicht auf Anhieb. Erst wollte er nichts auf meinem Stick finden, obwohl formatiert und nur die beiden Files auf dem Stick waren. Beim dritten mal formatieren und kopieren, ging es dann plötzlich wie von Zauberhand. Das Update zog sich dann schon ein wenig, und ich bin alles 20 Minuten zum Auto um einmal auf die Bremse zu treten. Das Update selbst, ist dann schon recht simpel in der Durchführung, wenn der Inhalt des Sticks gefunden wird.

Ich durfte erst noch von der xxx.100 auf die xxx.511 updaten, und habe jetzt noch die Tweaks und POI's eingespielt. Auf der Navikarte sehe ich jetzt alle unfallgefährdeten Stellen und kann dort besser auf den Verkehr achten, der Sicherheit wegen. :thumbup:

Besten Dank für die Mühe - das ganze Paket ist einfach Spitze :m0044:

Sind die ein zwei Tage schon vorbei? :0001:
    Nix für ungut, wollte den Fred nur mal wieder hochholen. Wäre aber schön, wenn Du es noch einrichten könntest. :0026: