Beiträge von ElGaribaldi

Ich vermute mal, dass mit dem Diesel allgemein was nicht stimmt. Kann doch nicht sein, dass der Verbrauch da höher ist, als beim großen Benziner.

Ich würde das mal reklamieren. Vielleicht gibts ja tatsächlich ein allgemeines Problem beim Diesel. Die Herstellerangabe wird ja hier bei mehreren deutlich verfehlt.

@telosnox wenn Du mich meinst, es sind beides Diesel. Der Renault war halt größer und stärker und anscheinend sparsamer. :m0037:

Ich bin vom Verbrauch des 105PS Diesel bisher recht enttäuscht. Meinen Renault Scenic BJ. 2006 mit 1,9 130PS Diesel und ca 150Kg mehr Gewicht bin ich mit selbem Streckenprofil und gleicher Fahrweise zur gleichen Jahreszeit in den unteren 6l gefahren. 10 Jahre Entwicklung später und nur 1,5L 105 PS mit 6,6L bei jetzt 5000km.

Da hatte ich mir schon mehr (oder eher weniger) erwartet. :thumbdown:

Bei ATH sind sie gerade für die Gutachtenerstellung beim TÜV. Sehen kann man sie auf der Homepage mit dem Heckschürze.
    mazda-cx-3-bodykitheckschuerze.jpg

absolut nicht notwendig, einfach alle Verbraucher ausschalten und gut ists. Nachdem das Update ein wenig länger dauert und die Zündung nach ca. 25 Minuten aus geht, muss man halt nach ca. 20 Minuten auf die Bremse treten (ATM) damit der Strom da bleibt.

Sag mal ElGaribaldi,

hat das mit dem Softwarupdate auf .511 direkt gekappt? Startet von keinem USB-Stick bei mir. Muss ich wirklich lt. Beschreibung "auf Werkseinstellung zurücksetzen" gehen. Da habe ich ein wenig "Bammel".
    So..., läuft gerade das Update auf .511. Die Anleitung mit dem "auf Werkseinstellung zurücksetzen" ist natürlich Müll. Man kommt auch sofort durch Drücken der drei Bedienknöpfe auf die komische Befehlsebene.
    Mal schauen wie lange es durchrattert.