Beiträge von Patric

Für mich ist die Wahl zwischen CX-5 und CX-3 auch keine preislich motivierte, sondern eine optische und an der schieren Größe orientierte. Der 5er ist mit schlicht zu groß.

Mein 3er ist preislich nicht viel günstiger, trotzdem für mich was Optik und Größe angeht, das passendere Auto - komme schließlich vom MX-5, da ist alles andere riesig...

Türen und Dashbord (teilweise) in Alcantara ist ja auch im neuen Sportsline CX-3 so. Auch das Cover vom Instrumententräger und die Mittelkonsole ist da in Leder...
    So groß ist der Unterschied also nicht mehr...

Ich frage mal Einfach in die Runde………………….. hat den schon jemand mitbekommen wann die ersten neuen FL´s in den Ausstellungen zu bewundern sein werden?

Mein Händler geht von Ende Juli aus - Mazda kommuniziert nach außen noch kein Datum...

Ich glaube ja das auch die asiatische Kultur des „das Gesicht nicht verlieren“ hier eine Rolle spielt. Fehler einzugestehen ist kulturell in Japan ein „großes Problem“.
    Sicher nicht der einzige und entscheidende Punkt, jedoch auch einer...

Meines Wissens nach unterstützt CP aber kein Google Maps, nur Apples eigene Karten...?

Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Neubesitzer... Freut mich für euch und lässt meine Vorfreude auch noch mehr ansteigen...

@goldmull Ja, das StartStop ist nervig. Habe mir im MX5 angewöhnt, direkt nach dem Start zu deaktivieren. Mit der Zeit ist das „ein Handgriff der Gewohnheit“

Jetzt ist die komplette Homepage umgestellt. Seite zum neuen CX-3 mit vielen Bildern online, Broschüre/Preisliste online und wie oben schon erwähnt, auch der Konfigurator ist umgestellt. Zwar teils noch etwas buggy, aber es wird...
    Da hat sich mein Händler wohl bei der Weitergabe meiner Bestellinfos (Herstell-/Lieferdatum) wohl wirklich nur an die Vorgaben von Mazda gehalten...

Habe jetzt zumindest mal von meinem Händler eine Auskunft aus dem Bestellsystem erhalten: Produktion Mitte Juni, Auslieferung Mitte/Ende Juli - noch wage und auch eigentlich genau das gleiche, was er von Anfang an gesagt hat, aber jetzt nochmal "offiziell" aus dem System bestätigt. Lt. seiner Auskunft waren die genauen Bestelldaten bis dato von Mazda noch nicht freigegeben... ?????