Beiträge von Patric

Update:
    Die Brilliant Ace hat Singapur verlaßen und schippert nun nach Ägypten, wenn ich das richtig interpretiert habe. Alle anderen Schiffe die ich nebenbei seit geraumer Zeit verfolge dürften damit ausscheiden, denn auch nur annähernd termingerecht wird keines davon mehr sein können.
    Er kommt näher und näher...... :0012:

Jep, 11.07. im Suez-Kanal - Es wird spannend...

Wer weiß, bis er die hat wird vielleicht bereits der 1. Schnee liegen. Dann braucht er zumindest keine mehr aufziehen. biggrin.png

Is das nur deine Vermutung?Wobei ich mittlerweile fast ebenso davon ausgehe. Sie tuckert aktuell nach Singapur. Von da sollte es dann weiter in unsere Richtung gehen.
    Die Anzeichen verdichten sich jedenfalls, daß auch mein Schätzchen auf der Brilliant Ace bereits Deutschunterricht nimmt und ich es spätestens Mitte August, wie geplant, dem fMH aus den Händen reißen kann! :P

Ist keine Vermutung von mir, sondern von "meinem" Disponenten. Laut seinen Angaben im System (und denen von einem befreundeten Händler) passen die Verschiffungsdaten aller bei Ihnen bestellten "neuen" - und zwar alle aus der Vororderphase - nur zu diesem Abfahrtsdatum aus Hierochima. Kann natürlich sein, dass Mazda noch weitere Schiffe/ein weiteres Schiff unterwegs hat, aber in Abstimmung seiner Systemdaten und dem Schedule von MOL passt nur die Brilliant ACE...

Hallo Gladbacher, Autos, die ich ab etwa 150000 km kaufte, bei denen habe ich immer die Scheibe gewechselt. Mir ist aber eine gute Sicht auch sehr wichtig und ich bin dabei sicher sehr penibel.
    Das mit der Automatik verstehe ich offensichtlich nicht. Du schreibst man kann da nachregeln, da der Regen ja nicht immer gleich fällt. So funktioniert das doch manuell. Die Automatik, dachte ich, funktioniert so: man stellt einfach ein bei welcher Tropfenmenge gewischt wird und fertig. In dem Falle wäre es doch völlig egal ob das 5 oder 50 sec. dauert, es würde eben bedarfsgerecht geregelt werden, oder wie?

Die Empfindlichkeit des Sensors lässt sich am Wischerhebel in mehreren Stufen regulieren...

Habe in meinem MX-5 sowohl mit dem Regensensor als auch mit dem automatischen Fernlicht keine Problene. Beides kann über das MZD bzw am Wählhebel den persönlichen Bedürfnissen entsprechend eingestellt werden...

Es gibt wohl noch einen Rückstand in der Auslieferung des „Alten“, zugleich sollen aber die „Neuen“ nahtlos mit ausgeliefert werden. Hoffe nur, dass Mazda die „Neuen“ nicht noch absichtlich in Antwerpen zurückhält um keinen Ärger im Rahmen der Auslieferung zu bekommen, wenn das neue Modell schon ebenfalls da steht...

Ich habe noch mal Umdisponiert auf Sportsline Montsteinweiß Automatic. Produziert wird er am 6.7 und sollte gegen Ende August beim Händler sein. Ist nach vorne und hinter aber noch Variabel.

Da hat dein Händler aber nicht deinen noch umkonfigurieren können, sondern einen anderen im Zulauf angepackt und verwertet deinen anderweitig. Oder????

Ich habe beim fmh heute mal den Status für meinen abgefragt. wie es scheint werde ich wohl zu den ersten FL Besitzern gehören.Avisierter Liefertermin ist Ende Juli bis mitte August, in den nächsten Wochen wird man mehr sagen können der Status wird immer wieder aktualisiert.

Der Grund warum ich überhaut da war , bin in den letzten Wochen immer wieder Automatic Fahrzeuge gefahren und wollte meine Bestellung ändern was Leider nicht mehr ging.

Meine Info ist auch immer noch Ende Juli/Anfang August... Meine Ungeduld wächst. Drücke uns beiden die Daumen, dass das klappt. Unsere Kleinen müssten dann eigentlich jetzt zeitnah aufs Schiff gehen bzw evtl schon sein... Mein FMH ist bis Ende Juni in Urlaub und will sich dann nochmal melden...
    Zur Automatik: Dann habe ich ja wohl alles richtig gemacht... :P