Mazda fährt hier halt nicht unbedingt eine offene Kommunikationspolitik und die meisten Händler hüten ihre Informationen noch dazu wie den Heiligen Gral. Sehr wahrscheinlich haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht (vlt. Kunden denen man Daten gegeben hat, die sich dann darauf berufen haben und es wurde doch später - oder - man spart auch mit Infos um eine bessere Werkstattplanung machen zu können. Wenn der Kunde weiß, sein Auto kommt bzw ist da und dann gibt es in der Werkstatt oder beim Verkäufer keinen freien Slot - das könnte evtl. auch Ärger machen - oder, oder...)
Von meinem ehemaligen Mini-Händler war ich da echt verwöhnt, der hat mir wöchentlich einen Status aus seinem Onlinesystem geschickt, da konnte man wirklich - fast - alles rauslesen. Von der Motorenfertigung, bis zum Schiff, bis zum Spediteur etc. Teilweise wirklich sehr konkret - ähnlich einer Paketverfolgung. Waren aber da auch nur insgesamt 8 Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung.
IT scheint - zumindest im Endkundenkontakt - nicht unbedingt Mazdas Stärke zu sein...
Na ja, Hauptsache der kleine Schatz kommt heile an. Fahre ja im Moment noch einen Roadster und kann mich - bei dem Wetter - eigentlich nicht beklagen... Ist halt ein "neues Spielzeug" und ich dann doch "nur ein Mann"...
LG