Beiträge von Patric

Hallo, kann mir hier einer genau erklären, wo der Haken ist, wenn ich eine Navi-SD kaufe, die ja zu hauf für 30,-€ bis 160,-€ , neu, angeboten werden, wenn doch eine von MAZDA 700,-€ kosten soll?
    Was kann ich beim Kauf einer so blligen SD, alles falsch machen?
    Oder gefragt, wenn die mich dahin führen, wo ich hin will, warum sollte dann auch nur ein einziger Mensch dafür solch eine horrende Summe ausgeben?
    Pauline

Auch wenn ich mich jetzt hier direkt mal unbeliebt mache:

Weil evtl. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Karten keine Originalkarten sind, sondern Raubkopien bzw „im Kopierwerk vom Band gefallen sind“. Ich wäre da sehr vorsichtig, denn Softwarepiraterie ist kein Kavaliersdelikt... Nur weil Mazda bzw Here da noch nicht tätig geworden sind, muss das nicht auf immer so bleiben und bei einem Preis von 30 Euro zu 690 Euro kann man sich da auch nicht mit „gutem Glauben“ rausreden...

Hallo an alle,
    Ich sehe schon, da macht so jeder von euch seine eigenen Erfahrungen.
    Wenn ich an meinen alten Touran denke, der hat vielleicht zwei bis dreimal im Jahr ne Wäsche bekommen und maximal zweimal in den 11 Jahren, in denen ich ihn hatte, ne Politur. Stand fast immer draußen, vorm Verkauf nochmal gewaschen, sah aus wie neu. Auch Steinschläge waren so gut wie kein Thema, unsere Kids sind mit dem groß geworden, haben ihn auch mal beklettert :P . Der war lacktechnisch sowas von unverwüstlich.
    Da scheint der Mazda ja ein Sensibelchen zu sein.
    Seis drum, ich werde mir die Zeit und Muße nehmen, ihn zu pflegen, damit das matrixgrau auch matrixgrau bleibt :0008:

Ich glaube nicht, dass das ein Mazda spezifisches Problem ist. Das "Problem" ist durch die entsprechenden Umweltschutzvorschriften entstanden und hat m. M. n. im Wesentlichen mit den "neuen" wasserlöslichen Lacken zu tun. Die Lackqualität ist daher in den letzten Jahren bei allen Herstellern "schlechter" als sie einmal war. Es gibt halt eher empfindlichere Farben als andere... Just my 50cents...

So, jetzt darf ich mich hier auch in den Wartesaal einreihen:

Nach reiflichen Überlegungen haben wir gestern (04.04.) bestellt:

CX-3 2018/2019 Skyactive G 150 AWD, Automatik, Sportsline, Technikpaket, Navi, Lederausstattung schwarz, Navi

Also quasi einmal komplett. Wir freuen uns riesig und hoffen die Wartezeit hier gut "überbrücken" zu können ;)

Lieferterminauskunft derzeit "Ende Juli" - Die endgültige Bestätigung der Bestellannahme durch Mazda steht aber noch aus, dann hoffentlich evtl. schon etwas genauer...

Herzliche Grüße an alle "Mitwartenden" und - wie in der Signatur versprochen - folgt dann heute im Laufe des Tages auch noch mein Vorstellungsthread im entsprechenden Bereich.

Patric

Der Heugt wohnt in Holland. Da ist es etwas anders als in Deutschland. :D

Hier ist alles geregelt. ;(

Kann jetzt nicht genau sagen, wie das beim CX-3 ist - habe ja noch keinen - Aber auf meinem MX-5 habe ich auch vorne dünnere Spurplatten als hinten. Das machen viele so und ist auch in D so erlaubt...

Ich würde mich von der evtl etwas abschreckenden Lieferzeitangabe September/Oktober nicht irritieren lassen. Bei Bestellung bis zum 20.04. sollte eine Lieferung im August allemal noch drin sein (Mazda arbeitet da ja bekanntermaßen mit Slotterminen). Falls die Wartezeit eine Rolle spielen sollte...

Parke meinen regelmäßig am ICE-Bahnhof und da sind in den letzten 2 Jahren ständig die Radmuttern von dutzenden Autos gelockert worden - findet anscheinend jemand lustig...
    Ich habe jetzt pro Rad 2 Felgenschlösser dran (über Kreuz) und fühle mich so etwas sicherer...

Ich glaube mal eher nicht das da schon Kabel für die Cam liegen.

Das Problem, was ich sehe sind die Anschlüsse am MZD. Wahrscheinlich muss man das ausbauen wenn man da dran will.

Keiner wird so kleine und biegsame Finger haben.

Beim MX-5 musste das vordere Dashboard (oder wie das heißt) komplett entfernt werden, dann wurde die Headunit von vorne abgeschraubt und der Kabelbaum wurde auf der Rückseite des Displays angeschlossen... Das wird beim CX-3 ähnlich sein...

Ich hab Recaros in meinem ND. Sie sind edel und klasse verarbeitet und vom Sitzkomfort sowie Seitenhalt fantastisch, nur leider zu klein für Durchschnitteuropäer mit sattem Hintern :/

Die habe ich auch im ND und sie sind ein Traum. Die würde ich gerne in den CX-3 mitnehmen.... Schade, dass Mazda hier nichts passendes anbietet...

Dachte ich auch mal, habe dann aber vor vier Jahren trotzdem einen Mazda mit schwarzem Komplettleder gekauft - und siehe da, weder meine EV noch ich hatten jemals ein Problem, zu jeder Jahreszeit empfanden wir das Leder als angenehm! Im Winter sitze ich nicht in Shorts im Auto und habe im Zweifelsfall eine Sitzheizung, im Sommer war es nicht wärmer als Stoffsitze auch.Aber jeder empfindet es anders...

Finde es echt schade, dass Mazda nicht eine ähnliche Option wie im MX-5 anbietet: Dort habe ich die Recaros mit Alcantara/Lederkombi. Die sind ein Traum. Das wäre eigentlich auch meine Wunschkombi im CX-3...

Das wäre sonst echt der Hammer, da ich bei der Bestellung explizit danach gefragt habe...das verunsichert mich jetzt total. Wir hätten nämlich niemals die teure Lederausstattung mitbestellt, wenn die Grundversion Stoff/(Kunst-)Leder wäre...

Sorry, wollte dich nicht verunsichern... Aber genau aus dem Grund habe ich nämlich auch abgefragt, will eigentlich kein Komplettleder (kalt im Winter, warm im Sommer). Stoff ist aber auch blöd...

Mittwoch weiß ich mehr...