Beiträge von Patric

Und wie soll man nun die Besten finden? Tests nur Lug und Trug, Forum nur gute Berichte, mehrer Marken selbst testen zu mühsam. ?(

Ausprobieren und eigene Erfahrungen machen?
    Auf Freunde und Bekannte hören?
    Einen guten Reifenhändler haben?
    ...
    Keine Ahnung!
    Ich habe ja noch keine Erfahrungen mit dem CX-3, auf meinem MX-5 fahre ich im Sommer und Winter Reifen von Michelin. Die Winterreifen sind auf dem Wagen super, die Sommerreifen sind gut, haben aber eine deutliche Schwäche bei Regen... Werde aber wohl trotzdem auch beim CX-3 mit Michelin gehen... Ob das gut oder schlecht wird? Keine Ahnung...

@Ralf Ich würde diese Info nicht als Interna ansehen, das weiß wirklich quasi jeder und ich gehe davon aus, dass auch die Reifentester das genau wissen... Außerdem arbeite ich da ja nicht mehr, war nur ein Studijob...

Sind wir doch ehrlich zu uns selbst: Wer die Anzeigeseiten in der einschlägigen Presse kauft, bekommt auch entsprechende redaktionelle Berichte. Sei es zu Reifen, zu Autos, zu Unterhaltungselektronik... So ist das eben und unsere Aufgabe als "aufgeklärter Verbraucher" ist, das wesentliche rauszufiltern und die Berichte im Wissen um diese Umstände zu werten...

Ich habe während des Studiums bei einem großen französischen Reifenhersteller gearbeitet. Da ist kein Reifen aus der normalen Serie an die Reifentester raus. Die waren alle aus einer speziellen Fertigung und handverlesen. Das sagt wohl alles...

Sehr schön den aktuellen Stand zusammengefasst @hellew
    Ich hatte hier ja auch schon geschrieben, dass ich stark überlege - insbesondere wegen der Lieferzeiten und der elektronischen Handbremse - noch einen 2017er zu kaufen. Ich glaube, ich wäre auch damit „glücklich geworden“. Nun wird es doch ein 2018er, da der 2017er mich wesentlich teurer gekommen wäre. Ich freue mich auf mein Ü-Ei, so hat man noch etwas Zeit zum spekulieren...

Mein Gott nun krieg dich mal wieder ein...

IMHO sind die Navi-Daten/-Karten eh ein "Zubrot" für Mazda, die mit dem Kauf der Hardware bereits verrechnet/bezahlt wurden. Und das Mazda die Navi-Hardware "kostenlos" mit einbaut...sorry aber so naiv kann man doch wirklich nicht sein...

Ich kann mich nicht entsinnen, hier geschrieben zu haben, dass die Hardware kostenlos eingebaut ist. Im Gegenteil, diese wird definitiv über den kalkulierten Wert des MZD und eben in einer Mischkalkulation mit dem Verkauf der SD-Karten bezahlt.

Mir hier Naivität vorzuwerfen ist an Ironie schon beinahe nicht mehr zu übertreffen. Aus meiner Sicht ist es in höchstem Maße naiv, wenn man bei einer 30 Euro Karte aus Irland von einem Original aus legalen Quellen ausgeht. Wie gesagt: Darf jeder gerne machen, aber hört doch auf den Leuten und euch selbst einzureden, dass das Legal ist...

Das ist doch bereits geklärt: Die roten Applikationen (Mittelkonsole, Tür) sind weg. Lediglich um die Lüftungsdüsen herum sind noch rote Ringe. Dazu gibt es schon klare Aussagen und auch Bilder.
    Was noch unklar ist, ist mit welcher Kederfarbe die Stoff-/Ledersitze abgesetzt sind...

Nix was nun , hat ja niemand behauptet, dass die Karten "originale Mazda-Software" sind. Kann auch gar nicht sein da die Software für die Navigation nicht von Mazda kommt. Logisch ist doch wie bei allem Zubehör von Fremdherstellern, ich muss dort reklamieren wo ich es kaufte. Ist eigentlich immer so. Kenne da keine Ausnahmen.

Da machst du es dir wieder etwas einfach: ich habe Original Mazda Ware und nicht Original Mazda Software geschrieben. Das ist ein Unterschied! Wenn die SD Karte hier mit dem Originalaufdruck, der Originalteilenummer und im Originalblister verkauft wird und man dann eurer Logik von „legaler Ware“ folgt, dann ist Mazda in der Gewährleistung, egal wer die Software herstellt. Vielleicht solltest du etwas genauer lesen und nicht nur das herauspicken, was du lesen/hören willst.
    Aber du hast ja mit deinen Interpretationen hier einen Fanclub, der es genau so sehen will, genieße es...

Die Hardware wurde aber vom Kunden gekauft. Und wenn die nicht funktioniert, kann die auch reklamiert werden, egal wo die Software herkommt.

So, dann doch nochmal ich:

Wenn es sich bei der Software aus Irland ja um Original Mazda Ware handelt, so wie hier vehement behauptet, dann spricht auch nichts gegen den Serviceanspruch hier in D. Gibt ja eine EU-Gewährleistungspflicht.... Also, was nun?