Beiträge von Patric

Und wie soll man nun die Besten finden? Tests nur Lug und Trug, Forum nur gute Berichte, mehrer Marken selbst testen zu mühsam. ?(

Ausprobieren und eigene Erfahrungen machen?
    Auf Freunde und Bekannte hören?
    Einen guten Reifenhändler haben?
    ...
    Keine Ahnung!
    Ich habe ja noch keine Erfahrungen mit dem CX-3, auf meinem MX-5 fahre ich im Sommer und Winter Reifen von Michelin. Die Winterreifen sind auf dem Wagen super, die Sommerreifen sind gut, haben aber eine deutliche Schwäche bei Regen... Werde aber wohl trotzdem auch beim CX-3 mit Michelin gehen... Ob das gut oder schlecht wird? Keine Ahnung...

@Ralf Ich würde diese Info nicht als Interna ansehen, das weiß wirklich quasi jeder und ich gehe davon aus, dass auch die Reifentester das genau wissen... Außerdem arbeite ich da ja nicht mehr, war nur ein Studijob...

Sind wir doch ehrlich zu uns selbst: Wer die Anzeigeseiten in der einschlägigen Presse kauft, bekommt auch entsprechende redaktionelle Berichte. Sei es zu Reifen, zu Autos, zu Unterhaltungselektronik... So ist das eben und unsere Aufgabe als "aufgeklärter Verbraucher" ist, das wesentliche rauszufiltern und die Berichte im Wissen um diese Umstände zu werten...

Ich habe während des Studiums bei einem großen französischen Reifenhersteller gearbeitet. Da ist kein Reifen aus der normalen Serie an die Reifentester raus. Die waren alle aus einer speziellen Fertigung und handverlesen. Das sagt wohl alles...

Sehr schön den aktuellen Stand zusammengefasst @hellew
    Ich hatte hier ja auch schon geschrieben, dass ich stark überlege - insbesondere wegen der Lieferzeiten und der elektronischen Handbremse - noch einen 2017er zu kaufen. Ich glaube, ich wäre auch damit „glücklich geworden“. Nun wird es doch ein 2018er, da der 2017er mich wesentlich teurer gekommen wäre. Ich freue mich auf mein Ü-Ei, so hat man noch etwas Zeit zum spekulieren...

Mein Gott nun krieg dich mal wieder ein...