Ich kann Euch sagen was ich mit meinem heute anstelle, heut ist Badetag für ihn und dann bekommt er sein Ultimate Polish damit er strahlt wie noch nie zuvor.
Beiträge von Holger B
-
-
Generell gesehen könnte ich mir folgende Verbesserungen vorstellen:
komplett beheizbare Scheibenwaschanlage inkl. Behälter, Leitungen und Düsen.
Zustandsanzeige bei der in 'Auto' stehenden Klimaanlage, z.B. Pictogramme im Luftstrom- und Gebläseschalter anders beleuchtet bzw. hervorgehoben oder mit einer kleinen LED sichtbar gemacht.
Beleuchtung komplett in LED -
Das ist das Fach für Schmuggelware
Bei mir liegt da so Winterequipment, Scheibenkratzer, Enteiser und so Zeugs. -
Hab meine von Anfang an auf das maximal erlaubte einstellen lassen. Die Erfahrung aus den vorhergehenden Mazdas war halt das sie viel zu niedrig stehen. Denke mal das es perfekt ist, keiner wird geblendet und man sieht trotzdem was - außerdem werden sie elektronisch geregelt.
-
Das konnte ich bei meinem damaligen 3er auch schon. Du meinst einmal Knopf drücken und das Radio ist an, oder? Die sogenannte ACC Stellung (wehe es denkt jemand was verkehrtes....), beim nächsten Druck geht dann die Zündung an.
-
Dann war es wohl noch nicht dunkel genug. Wenn die Tachobeleuchtung auf 'Auto' steht kann es sein das das Abblendlicht angeht aber die Tachobeleuchtung bleibt hell. Das hat mich am Anfang auch verwundert und hab dran rumgestellt und beim nächsten Mal war wieder alles so als wäre nichts passiert. Das merkt man oft wenn man unter eine Brücke durchfährt, Licht geht an Tacho bleibt hell. Hat also ein Eigenleben das Ganze.
-
Nein, die Rückfahrlampen gegen LEDs. Ging irgendwie nicht so wie ich mir das dachte. An Blinker gehe ich nicht ran.
-
LED-Rückfahrscheinwerferbirnen - to be done (w5w Birnen?)Das sind w16w Birnen bei den Rückfahrleuchten. Es müssen die sein und keine w21w weil die haben einen breiteren Sockel. Bin auch noch auf der Suche nach ein paar gescheiten LED Leuchtmitteln dafür weil es gibt einige die bringen die ganze Rückfahrwarnung durcheinander.
-
Bin Baujahr 1961 und die Kaufentscheidung hat zum großen Teil irgendwie mein Rücken getroffen - und wenn ich darüber nachdenke hat er Recht gehabt...
-
@Holger BHallo,
Was war bei dir mit der Schaltkulisse?, weil meiner schaltet sich nicht sehr gut.Gruß Reine
Hast du einen Automatik? Es gibt wohl einige seltene Fälle bei dem die Elektronik das 'P' Signal nicht erkennt das Auto sich zwar abschalten lässt aber Audio und alles blieb an so als wäre man in der ACC Stellung. Da lag an der Schaltkulisse des Automatikhebels und nach dem Tausch war alles in Ordnung, so wie man es eigentlich gewohnt ist.