Hallo, wie schauts mit den Liegesitzen aus, brauch sie zwar nicht mehr! Aber man(n) kann es ja nie wissen...
Liegesitze? Noch kann ich mir ein Hotelzimmer leisten....
Hallo, wie schauts mit den Liegesitzen aus, brauch sie zwar nicht mehr! Aber man(n) kann es ja nie wissen...
Liegesitze? Noch kann ich mir ein Hotelzimmer leisten....
Was haben wir alle doch für ein geiles Auto. Wir sind jetzt am Wochenende so 800km unterwegs gewesen, meine Frau hat ihn mal bis zum Anschlag gebracht bei so 205km/h und das Beste er ist definitiv Langstrecken tauglich vom Komfort her. Verbrauch ca. 6,5l bei höheren Geschwindigkeiten und viel Berg und Tal und bei meinen Arbeitswegen und verkehrstechnisch gemächlicherer Fahrweise um 5,6l. Bin einfach nur begeistert! Ein paar Verbesserungen noch dann wäre es nicht mehr zum aushalten.
einfach im MZD deaktivieren und auf normalen Ölwechsel umschalten. Macht mein FMH bei der Inspektion mit.
Hab ich probiert, das geht leider nicht es sei denn ich deaktiviere die gesamte Werkstatterinnerung.
die anzeige die die " Ölqualität" anzeigt.... wird errechnet anhand der km oder gibt es einen sensor der die tatsächliche qualität mist.
Kann man den Unsinn nicht irgendwie deaktivieren? Das beißt sich doch mit der normalen Inspektionsanzeige...Früher hat man alle 20000km seinen Ölwechsel gemacht und heute schreibt dir irgendein Programmierer an Hand eines Algorithmus vor wann du das machen musst, einen Gaschromatographen für eine Ölanalyse hat unser CX-3 ja nicht an Bord.
Yoo, bin nur noch nicht schlüssig, ob es"Michelin Cross Climate+" oder
"Good Year Vector 4 Seasons G2"
Hab Beide gefahren, die Good Year als Erstes auf dem 3er, flogen wieder runter da sie bei Nässe für mich ein Risiko darstellten, mit zunehmender Laufleistung laut wurden und auch ein etwas schwammiges Fahrgefühl bei höheren Geschwindigkeiten erzeugten. Mit den Michelin bin ich sehr zufrieden, hab sie nach den Good Year aufziehen lassen und auch beim neuen CX-3 gleich auch. Beide waren im Schnee gut, der Michelin war etwas besser besonders auch viel leiser im Abrollgeräusch und hat nicht die Nässe Probleme.
Und der ADAC ist so oder so kritisch gegenüber Allwetterreifen, da können sie noch so gut sein.
wenn ich das richtig lese hat Ford das patent auf Frontscheiben mit Drähte.
...können sie ja auch haben, es gibt auch klare Folien die heizbar sind. Und was Versicherungsbeiträge deswegen angeht, der BL war weit aus günstiger wie die aktuellen Modelle jetzt.
Aber zum Ausschalten von i-Stop, ESP/ASR, Totwinkelwarner, Sprurverlassenswarner, Reifendruckcontroller muß ich mich nach vorne und rechts unten beugen, was nur im Stand an der Ampel geht. UNd imho sind die Taster auch unbeleuchtet.
Gut, das sind aber auch Systeme die im Normalfall nicht abgeschaltet werden. Glaub da habe ich noch nie irgendwo drauf gedrückt, außer dem Reifenknopf. Die öfters verwendeten Knöpfe sind ja gut bedienbar.
Hallo Gladbacher,
ich weiß, mein damaliger BL hatte eine und ich habe sie sehr geschätzt. Klar das da Ford mit drin hing aber andere Hersteller haben sie auch im Programm, warum nicht Mazda.
- Beheizbare Windschutzscheibe.
Moin,
das wäre auch noch eine Sache die ich gerne hätte, schade das Mazda davon abgekommen ist.
Obwohl eher nicht so gross ( 172 ) und damit optimal für den CX3 designt
vermisse ich Kurzbein eine normale Sitzlänge.
Wie sich das auf der Langstrecke auswirkt wird sich zeigen.
PS : Find' ich nett, dass ihr Süddeutschen jetzt auch mit einem herzlichen " Moin " grüß t. !
Moin Ahura (Moin moin ist schon Gesabbel),
bin mit meinen 176 auch nicht gerade der Längste aber die Sitzen passen auch auf Langstrecke. Allerdings bin ich nicht verwöhnt da der der 3er vorher auch nicht gerade die längste Sitzfläche aufwies und damit ich problemlos an die Küste von meiner alte Heimat gedüst.