Bei Nachtfahrten hab ich lieber LED!
Aber beim Austausch hätte ich lieber Halogen..........
Du kannst nicht alles haben, aber LED wirst du weniger wechseln bzw. gar nicht....
Bei Nachtfahrten hab ich lieber LED!
Aber beim Austausch hätte ich lieber Halogen..........
Du kannst nicht alles haben, aber LED wirst du weniger wechseln bzw. gar nicht....
Hatte mal ne herkömmliche Parkscheibe „nicht ordnungsgemäß „, das heißt, auf dem Kopf liegend, hinterm Fenster und hab ein Knöllchen bekommen mit der Begründung, die Parkscheibe wäre nicht lesbar gewesen. War anscheinend zuviel verlangt von der Dame, den Hals etwas zu verdrehen
Vielleicht hättest du sie noch putzen und polieren sollen damit kein Stäubchen den Blick trübt. Leider gibt es so (un)rühmliche Fälle, bei mir fliegt die Parkescheibe einfach vor die Scheibe egal wie sie da liegt. Den Parkschein bügele ich ja auch nicht vorm reinlegen.
Wenn du von einem LED (CX3) direkt in einen Halogen (verkaufter Toyota) bei Dunkelheit umgestiegen bist hast du das Gefühl das der Halogen kaum Licht hat.
....selbst wenn du von einem Fahrzeug mit Xenon Licht auf LED umsteigst ist das schon ein großer Unterschied, da ist ja Halogen dagegen als hätte man gar kein Licht an. Man sieht es auch recht gut wenn man in der Dunkelheit Fahrzeuge mit Halogenlicht überholt was man doch selbst für eine Lichtkeule hat.
Hat denn jemand aus der "Halogen-Fraktion" schon Erfahrungen mit den Osram Nightbreakern, insbesondere in Bezug auf Langlebigkeit und Helligkeit? Die Dinger sollen ja selten länger als 12 Monate halten...
Danke schon jetzt !
Hatte die Nightbreaker in meinem BL verbaut, auf jeden Fall helleres Licht aber die Lebensdauer war mehr wie Bescheiden. Die 12 Monate kommen gut hin, auf mehr bin ich auch nicht damals gekommen. Klar der Glühwendel ist wohl so optimiert auf Helligkeit, also dünner, und hält nicht so lange.
Es ging ja primär darum das Mazda antizyklisch also gegen den allgemeinen Downsizing Trend arbeitet und dabei recht gute Motoren liefert. Die sind mir persönlich weit aus lieber als die aufgeblasenen Literverrecker die auf Grund ihres Turbos die 100tkm nicht erreichen - meine Meinung darüber. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum und nicht durch Druck und Drehzahl.
Eben bei n-tv erschienen: N-TV
Im alten Modell sind definitiv auch in der Sportsline keine LED's verbaut.
Ich hatte nämlich Feuchtigkeit in einem Rücklicht und da wurde gesagt, das wäre Kondenswasser und das würde verdunsten wenn die Rücklichter an wären.
Und Hitze und LED paßt nicht zusammen.
Du hast ja das Ur-Modell, da kam meines Wissens noch 2017 ein Modifiziertes auf den Markt, so ein Mini FL. Kann ja sein das das eine der Änderungen war.
Kann es vllt. sein, dass in Deutschland nicht alle Ausstattungsvarianten mit LED-Heckleuchten ausgeliefert werden? Dann wäre es nämlich möglich, dass die im alten Design Halogen-Leuchtmittel enthalten, während die im neuen Design LED sind. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass zB in AT einige Ausstattungsvarianten ohne LED-Heckleuchten geliefert wurden, zumindest steht davon etwas in der Bedienungsanleitung...
Das kam beim alten Modell auf die Ausstattung drauf an, meiner hat definitiv LED Rückleuchten.
Und beim Drücken auf "Sport" die fehlenden 30 PS bei der 120 PS-Variante freigeben, welche vorher wegkastriert wurden
Genau dieses Gefühl habe ich aber wenn ich da drauf drücke...
Hätte da noch eine kleine Verbesserung was aber nur die Automatikfahrer betrifft - der kleine Schalter für die Sport Einstellung müsste links ans Lenkrad.