Beiträge von Holger B

    Ich wundere mich nur was so den Leuten als Automatik verkauft wird. Schau ich nur nach Rüsselsheim und auf die Automatik der kleineren Modelle sehe ich nur ein elektrisch geschaltetes manuelles Getriebe - schöne Automatik. Oder bei anderen das DSG Getriebe, wird mit kurzen Schaltvorgängen hochgelobt durch die Händler aber Wartungsfrei sieht anders aus, immerhin habe ich durch die beiden Kupplungen Verschleißteile gegenüber einem Wandler. Aber es ist in beiden Fällen eine Automatik und so wird es den nicht so technisch versierten Kunden auch erzählt. Da nehme ich doch den geringfügigen Schlupf eines Wandlers in Kauf und freue mich jeden Tag auf neue.


    Zumindest ist der Verbrauch kein Argument gegen die Automatik.

    Absolut nicht, selbst bei einem Mehrverbrauch wäre es mir egal weil die Vorteile für mich überwiegen. Vor zwanzig Jahren hätte man mir mit einer Automatik nicht kommen brauchen, heute einfach nur geil weil ich damit sehr entspannt unterwegs bin.
    Ich weiß zwar nicht was hier so mancher unter sportliches fahren versteht aber so manche Sportlichkeit Anderer stößt mir tagtäglich sauer auf um nicht zu sagen Verkehrsregeln sind nur was für die anderen.


    Wenn bei mir GJR zum Einsatz kommen, bin ich nicht mehr berufstätig und dann kann das Auto bei miesen Umständen auch gerne in der Garage bleiben.

    Würde ich nicht unterschreiben, bin noch berufstätig und fahre einfach jeden Morgen 35km zur Arbeit. Und wenn es mal geschneit hat ist bei uns garantiert nichts geräumt um die Zeit, wobei auf frischen Schnee man weit aus besser fahren kann als auf manch geräumter Strasse. Muss auch sagen das ich aus dem Alter raus bin wo ich mein Auto im Grenzbereich der Kurvengeschwindigkeiten bewege, irgendwann holt mich dann die Physik ein. Das brauche ich nicht, flott aber immer Vorausschauend und der Situation entsprechend - so bin ich halt unterwegs.

    Die einzigen Testberichte denen ich vertraue sind die einer gewissen 'Stiftung'. Sorry, andere Testberichte sehe ich größtenteils als gekauft an weil wenn man mehrere Berichte liest mit ein und denselben Produkt die immer anders ausfallen. Frei nach dem Motto wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Warum stehen gewisse Fahrzeughersteller immer hinter VW und Co auch wenn diese noch so ein schlechtes Produkt auf den Markt geworfen haben? Aber das ist ein anderes Thema. Und meine Erfahrung ist nun mal die die ich geschrieben habe, was jeder draus macht bleibt einem selbst überlassen.

    Ok. Dann noch ein bisschen mehr:
    Die Winterfelgen sind 17 Zoeller - damit kriege ich den ganzen Markt. Z.B. Crossclimates.

    Hab jetzt das zweite Fahrzeug mit Allwetterbereifung (Michelin Crossclimate) und kann echt nichts negatives sagen egal ob nun bei Wärme oder Kälte, war bei 30cm Neuschnee unterwegs ohne Probleme und fahre im Jahr ca. 20000km. Also die Theorie ein GJR ist nur was für Wenigfahrer kann ich nicht unterschreiben, früher ja aber heute nicht mehr. Wenn ich im Hochgebirge leben würde sehe das anders aus aber bei den heutigen Wintern, selbst hier in Taunus Nähe, habe ich keine Bedenken.