Beiträge von Smoothrider

Ich kenne es so , dass man bei einem verriegelten Fahrzeug zwei mal den Griff ziehen muss um die Tür zu öffnen (1. mal entriegeln 2. mal öffnen) kann mir nicht vorstellen dass man ein verriegeltes Fahrzeug mit dem Türgriff nicht aufkriegt. Ist ja keine automatische Kindersicherung eingebaut , bzw. aktiviert.

Ist mir auch aufgefallen, Türen sind etwas labbrig, selbst anlehnen ist schon sehr gefährlich. Schau dir erst mal den Übergang an der Innenseite vom kotflügel an. Da ist nur plastikgedöns der den Motorraum abtrennt ohne Dämmung

ich habe mir wegen den hunden den Rollmat von kleinmetall eingebaut. Ist eine super alternative zum ladekantenschutz, denn man saut sich auch nicht ein wenn man mit der hose ans heck kommt. Zusätzlich kann man den rollmat über das gepäck legen wenn man einiges eingeladen hat

Hey dondoopa, nein sie war grün, er gab mir nur recht

Update 01.08.17

Heut morgen kam der Anruf, Auto ist abholbereit. Also schnell einen Espresso aufgesetzt, ein cornetto gegessen und losgefahren. Uns teilte die Werkstatt mit, dass sie lediglich den Schlauch gekürzt haben und wieder aufgesteckt haben, da es eine Woche gedauert hätte bis das Teil angekommen wäre. Alles kein Problem.

Sie füllten alles wieder auf(diesmal blau).
    Als ich fragte, ob sie ordentlich entlüftet haben, bejahten sie die Frage, machten aber dennoch einen Testlauf.

Hätte ich das Auto bei Ihnen im Haus gekauft hätten sie mir das ganze umsonst repariert ohne groß Tamtam zu machen und ohne die Garantie zu beanspruchen. Als wir der Werkstatt von der Reaktion unseres Händlers erzählten schüttelten sie den Kopf und fragte ob es sein ernst wäre wegen einem Bauteil von nur 10€ so rumzumachen.
    Die Dame schlug von sich vor,wenn der Händler in Deutschland sich immernoch quer stellt, das Teil kostenlos zu bestellen und uns das nach Deutschland zu schicken, oder im nächsten Jahr könnten wir nochmal vorbei kommen und das von Ihnen austauschen lassen. Wir sagten ihr das wir wegen 10€ net rummachen, es uns aber ums Prinzip geht, wegen seiner Ferndiagnose.

Weiter nannte sie uns den Rückruf wegen den Dämpfern der heckklappe. Alles Dinge die mein Händler vor 3000km (oder 1monat)erledigen konnte als ich zur Inspektion anwesend war. Auch das poltern interessierte ihn nicht.

Da wird es wohl noch ein ernstes Gespräch in Deutschland geben.

Auto läuft aber soweit :thumbup:

update 31.07.2017

Heut morgen um 9uhr gab es statt einen Anruf von mazda, eine sms von irgendeiner autovermietung in 80km entfernung (1h fahrt). :0028:
    Mehr nicht.

Nach einer stunde gab es immernoch keine meldung von mazda. Also wieder die nummer gewählt und förmlich um rückruf gebettelt.um 11 kam ein rückruf, ich nannte der dame wieder die problematik, dass ich ohne auto nirgends hinkommen kann.
    Daraufhin meinte sie , sie würde sich auch deswegen melden , da sich die kosten für ein taxi auf 200euro belaufen und nur 70euro übernommen werden. :0029:

Das lustige an der ganzen sache ist,das auto ist zwar für 3 tage geblockt, ich müsste aber das auto laut sms am nächsten tag um 11uhr morgens wieder abgeben. Also wieder 200euro für ein taxi um nach hause zum kommen und zur werkstatt sind es dann auch nochmal 80km, aber in die andere richtung :thumbup::thumbup::thumbup: super strategie. Da ich nicht einsah 130euro zu bezahlen, fragte ich ob es nicht möglich war eine vermietung in unserer nähe zu finden. Laut mazda wurde alles getan. :m0045:

Also machten wir aus, ich kümmer mich selbst um ein auto bei einer autovermietung.
    Ich rief sage und schreibe 3nummern in unserer umgebung an und bekam eine zusage nach 5min, warum nicht gleich von einem service? Ich teilte der firma mit, dass mazda sich mit ihr in verbindung setzen wird, wegen der kostenübernahme. (Öffnungszeiten bis 13 uhr. Dann wieder um 16uhr offen)

Zwischenzeitlich rief ich meinen Händler in offenbach an und teilte ihm meinen frust mit. Auf die frage ob er sich da irgendwie einsetzen kann, meinte er nur: das ist ein marderbiss im klimakreislauf(man beachte, ich nannte ihm die grüne kühlflüssigkeit des motors) ich werde wohl eher die versicherung einschalten müssen , als irgendwelche garantieansprüche zu beanspruchen. Danke herr teuteberg :0029:

Also rief ich wieder beim europa service an und bat erneut um rückruf,da die dame wieder im gespräch sei. Als ich nach einer stunde immernoch nicht zurückgerufen wurde , rief ich erneut an.
    Nach einer weiteren halben stunde rief ich erneut an. Endlich mal ein motivierter mitarbeiter, er sagte mir , dass er ins nächste büro geht um ihr es persönlich mitzuteilen. :thumbup: bin ja auch schon fast per du.

Bis die dame von mazda europe es kurz regelte , organisierte ich mir hier im dorf schon ein auto eines nachbars,der den stress mitbekam. Super typ. Also thema auto erledigt. :0012:

Es kommt noch doller

Gegen 13 Uhr kam ein Anruf von der "zertifizierten" Werkstatt, sie fragten tatsächlich was an dem Auto kaputt sei. Wir erklärten, dass es sich um einen defekten Schlauch nach dem Behälter für die kühlflüssigkeit handelt und dass es dort rausläuft.

Gegen 13.30 erneut die Werkstatt, sie finden den Fehler nicht. Sie hätten alles kontrolliert, die behälter sind alle in ordnung und auch alle voll. Sie vermuten der schlauch von der klima sei defekt :m0045: . Als meine Frau ihnen erklärte, dass die klima nicht grün auslaufen kann, weil es sich um gas handelt und jede flüssigeit nicht grundlos eine farbe hat, waren sie baff. Sie setzte noch einen drauf und sagte ihnen, dass wenn sie nicht kompetent genug sind, sie rüberkommt und das auto selbst repariert. Es ist nur ein schlauch mit einem 2,3cm riss. Ich lachte mich nur schlapp :0009::m0040:
    Wir reden hier von einem inzwischen komplett leeren behälter, der bei uns schon unter minimum war., wie kann man soetwas nicht sehen.
    seitdem kam kein anruf mehr, hoffentlich konnte sie das mysteriöse problem lösen. :m0037:

Danke für alle fleißigen leser :0013:

Ich berichte dann wenns neuigkeiten gibt. :0032:
    Ach und ich stellte am Ende fest, dass die dame von mazda sich mit herr meldete, es tut mir ja so leid. :whistling:
    :0014: