Hallo Nickel, mach dir keinen Kopf, das Problem kann auch ein ganz kleines sein (ein Stecker sitzt nicht richtig oder hat keinen richtigen Kontakt etc. )
Beiträge von Smoothrider
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Hi 'andi47' halt uns mal auf dem laufenden, ich habe die gleichen Symptome bei meinen Fahrten. Ich merke es vor allem in langgezogenen Kurven oder kreiseln. Ist es bei dir auch so?
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Offenbach 178
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Hallo 'Rotex209' in meiner Welt gibt es mehr als nur einen Motor bei einem Fahrzeug , das nehm ich dir aber nicht übel, denn nicht jeder Horizont ist erweiterbar. Mir sind beispielsweise kleine Teile wie radlager genauso wichtig wie das einbremsen eines neuen Bremssystems.
Auch bin ich kein Fan von defekten Manschetten, aber jedem das seine.Über Motoren brauch ich mich mit dir nicht streiten, ich fahre unter anderem noch einen alten Alfa Romeo 88 er Spider mit weber doppelvergaser an dem ich alles selbst mache, selbst die Zylinderköpfe planen usw.
Für mich ist das Thema beendet, mehr werde ich nicht dazu sagen. Viel spaß noch
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Das hat nichts mit dem Abrieb zutun, die ganzen fette in den Lagern usw müssen sich erstmal schön verteilen, aber das kann man ja unendlich oft erzählen.
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Bei mir kam heute der sebring unter die heckschürze.
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Das liegt nicht an mazda, sondern an dem Händler. Jeder Händler hat die gleichen Vorgaben von mazda , was die Werkstatt daraus macht, ist eine andere Sache.
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Stellt euch mal vor, irgendwelche Diebe kriegen eure treffen mit, nehmen ihren Scanner mit und auf einen schlag sind fast alle cx weg.....
wollt euch ja keine Angst machen
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Sei mir nicht böße , aber wer seinen Führerschein gemacht hat, sollte auch ein Serviceheft lesen könne. So sehe ich das.
Im Serviceheft steht: nach 12 Monaten oder 20.000 km. Das heißt, wenn du in 12 Monaten auch nur 1.000 km gefahren bist, musst du es wechseln. Fährst du in acht Monaten 20.000 km, musst du es nach acht Monaten wechseln. Ich fahre z.B. alle neun bis zehn monate zur Inspektion weil ich die 20.000km etwas früher voll habe.
Zum Preis, der Preis ist viel zu hoch angesetzt. Die erste Inspektion sollte sich zwischen 175-200€ belaufen. Alles andere ist zu hoch angesetzt.
Frag ihn mal welches Öl er benutzt, 5w30 reicht vollkommen aus. -
Ich wäre ja eher für ein "Panzerglas" für die Frontscheibe, ähnlich wie bei den Handys. Auf dem Panzerglas würde ich Visierfolien draufkleben, damit erspart man sich das lästige putzen der frontscheibe. Lässt sich bestimmt alles ohne Probleme blasenfrei verkleben.