Beiträge von Smoothrider

Guten abend,
    ich hab mir eben ein video mit dem automatikgetriebe angeschaut. Ich weiss es ist eine normale wandlerautomatik und kein dsg verbaut aber irgendwie kamen mir die schaltsequenzen schnell vor. Kann mir das jemand bestätigen?
    Oder kam mir das nur so vor. Natürlich perfekt enn jemand automatikerfahren ist oder einen direkten vergleich hat

Gruß smoothrider :D

Ich hab ihn schon verbaut, wenn du heimkommst werden sie dich damit nicht hören aber morgens wenn du ihn startest wirst du sie wecken! Den ist der Motor kalt brüllt er mit dem sportauspuff brutal :D

wichtig für mich ist es ob man es im auto hört....vorallem bei langen autofahrten... aber auch mal fahrten mit 100km
    zb. deutschland -griechenland oder deutschland - italien

solange man die sitze mit öl-/fettfreien pflegemittel reinigt ist alles ok(kunstleder wird bei reinigern mit öl/fettgehalt spröde)...ansonsten sind die ersten threads in den kommenden 3jahren vorprogrammiert. Man kann die sitze gegen abfärbungen imprägnieren aber mehr nicht. Ich persönlich werde es auch nur mit nem angefeuchteten tuch reinigen und trocknen

Hallo Canyon,

du sagst es. Das hat mich auch umgehauen vorallem mit Karosserieauflagen istn witz....
    Da passt ja ein kopf zwischen Reifen und Kotflügel.
    Würd mich riesig freuen wenn du mir das Gutachten inklusive Specs schicken würdest, wenn es dir keine Umstände bereiten würden.
    Ich möchte für den Winter auch die normalen 18" da sie auf das Graphit besser aussehen. :thumbup:

Gruß aus Rhein-Main

Hallo ihr lieben, da sich mein händler immernoch quer stellt und ich es immernoch nicht begreifen kann warum man so "steif" bleibt, muss ich mich nochmals an euch wenden.
    Ich hatte es ja schon im anderen Winterreifen thema angesprochen, dass mein Händler sich quer stellt und meint dass 225er auf den 18er mazda felgen nich zulässig sind. Hab nochmals ne email bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    ZITAT:
    1 . " Für die Original Alufelge 18“ ist nur die Reifengröße 215/50R18 zulässig.
    Leider ist für diese Reifengröße kein Winterreifen verfügbar. "
    .......
    3." Für die Reifengröße 225/45R18 sind generell Karosserieauflagen nötig (Veränderungen
    am Radhaus etc.)"

Es würde mir ne Freude bereiten wenn mir jemand sein Gutachachten/Abnahme schicken würde, damit ich es mal dem Herr der sich da angeblich sehr gut mit Reifen+Felgen auskennt vorzeigen kann.
    Ein frustrierter hessischer bub :frankfurt::(