Also Leute , ich denke demnächst kommt jeder deswegen in die Werkstatt. Früh oder später. Heut bei meinem Mazda Händler wegen den Bremsbelägen gewesen. 145€ für Beläge von Mazda (ich weiß die sind vielleicht minimal weicher wie ate oder brembo)inkl. Arbeitszeit finde ich voll ok. So jetzt habt ihr einen Richtwert.
Grüße aus Hessen
Beiträge von Smoothrider
-
-
Hi picarel, bevor ich überhaupt bei dir gelesen habe was du fährst, habe ich mir gedacht der 308 wäre perfekt.
Ehrlich gesagt, kauf dir den nochmal.
Peugeot baut definitiv die besseren Dieselmotoren , der 308er ist das Auto mit dem besseren Komfort und der besseren Leistung. -
Du meinst bestimmt die Bremsbeläge ( die Backen sind der Teil in dem die Beläge sind und der verschleisst ganz seten).Hier mal ein Beispiel (passen auch am CX3-steht weiter unten) von einer TOP Marke:
http://www.ebay.de/itm/SET-BRE…4sAAOSwpkFY6cmm#vi-ilComp
DA bist du bei 72 Euro. Wenn du sie dann bei einer "Dorfwerkstatt"(Bremsbeläge wechseln ist für jede Werkstatt kein Problem) solltest du uter 200 Euro bleibenDanke für deine Antwort. Klingt eigentlich recht gut. Ich habe mal parallel bei ein paar Werkstätten nachgefragt. Alle waren im Bereich von 130-150€ , allerdings weiß ich nicht welche sie verbauen (ja ich meinte die beläge ) vielen Dank nochmal .
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich weiß auch nicht ob und was genau geändert wurde. Ich n Händler war über die Frage erstaunt und wusste nichts von, bzw. hat er selbst nichts feststellen können.
Zum Thema Fahrwerk für den Cx3, kannst du auch gerne an eine firma für Fahrwerke schreiben. Manche bieten extra angepasste an. Kostet natürlich kleines Geld -
Helloooooo,
bei mir wurden die Sommerschuhe gegen die Winterschuhe getauscht. Da in ca. 7500km die 60tsd. Inspektion anfällt wurde mir geraten die Bremsbacken vorne mitzuwechseln. Hatte jemand diesbezüglich schon Erfahrung was es kosten kann ? -
@Maverick dann wundert es mich wirklich nicht, dass ich manchmal Fernlicht bekomme wenn ich hinten viel eingeladen habe ( ja es ist alles „im Wasser„). Mit einem zweiten Sensor hinten ist es immer besser geregelt
-
-
Sieht ja übel aus
-
Das Phänomen gibt es in allen Autos mit xenon und LED , bei Laser weiß ich es nicht. War auch früher schon so, also nix billig Glas
-
Die 88cm hätten dir den Transport vermiest. Ich habe mal einen Trockner in meinem transportiert, musste aber einen Teil der Verpackung entfernen und dann war es kein Problem
Es gibt nur Lösungen , keine Probleme