wir haben auch einen Gurt aber nur für lange Strecken. Auf "Kurzstrecken" kommt unserer in den kofferraum. Unser Hund ist knapp kniehoch,müssen also nichtmal den zwischenboden runtersetzen.
Um auf 'Canyon99' zurück zukommen, unserer könnte auch nach vorne klettern, tut er aber nicht und wenn er es probieren sollte wird es sofort untersagt. Anfangs als er noch nicht mit dem auto vertraut war hatte er sich mal mit den vorderpfoten abgestützt aber inzwischen sitzt er hinten guckt sich autos und flugzeuge an oder legt sich schlafen, kommt darauf an wie herrchen mit dem gaspedal umgeht
Ich habe ebenfalls nach schutzgittern ausschau gehalten, aber der cx3 ist dafür doch noch zu neu. Werde wohl ein verstärktes Netz von kleinmetall kaufen wenn bis juli nichts vorhanden ist, weil es dann in richtung süden geht und ich mich mit den schweizer net anlegen möchte. In deutschland ist es wesentlich entspannter, sollte aber bei einer vollbremsung der hund durch die scheibe oder einem in den nacken fliegen, haftet niemand.
Beiträge von Smoothrider
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hab den stossstangenschutz heute beim futterhaus probemontiert... und montiert draufgelassen. Der schutz passt a)perfekt von der breite, also quasi genau über die ganze breite des Kofferraums und b) bedeckt er die ganze stossstange.
Der Schutz ist von Kleinmetall und kostet 30 euro vorort. Wer ihn bei Zooplus oder Zooroyal ordert kriegt ihn für 25 Euro. Ich hab ihn halt beim futterhaus ohne großes Pipapo testen können und Unterstütze gerne Geschäfte in der Umgebung.Achtet beim kauf, dass es der schutz mit den ösen ist, da es noch einen gibt den man am zwischenboden befestigt(verschrauben/klett, der ist aber kürzer!!!)
Hier ein link vom korrekten stossstangenschutz
http://m.zooplus.de/shop/hunde…stossstangenschutz/101653
gruß smoothrider
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Mir gefällt hier eher der rot lackierte Unterfahrchutz hinten. Was meint ihr? Ist das der orginal Mazda oder was aus der Tuning Ecke?
der ist auch von ath , kostet glaube 198 eier
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habt ihr mal darauf geachtet ob die fehlenden kontakte auf der sim oder auf dem gerät gespeicherte kontakte sind?
Vielleicht hat ja das mzd nur probleme darauf zuzugreifen. Hatte auch mal das problem, muss ich aber mal selbst kontrollieren obs bei mir daran gelegen hat.
Bei meinem audi war das der grund damals. -
Im prinzip sieht das ganze ja gar net schlecht aus. Allerdings stört mich persönlich die aluleiste in kombi mit den schwellern unten an der tür.
Das sind mir dann doch zu viele akzente auf einem punkt konzentriert. Wenn ich mir dieses paket kaufen würde, würde ich diese aluleiste in schwarzmatt lackieren,wäre optisch zumindest eine definiertere linie.
Die felgen sind affengeil -
Schön das Du so gut bescheid weißt..... ja ..... gut (*räusper)
Die Zeitspanne (ca.25min.) gab ich mir früher, als ich noch keine Öltemp. - Anzeige im Cockpit hatte.
Viele Autofahrer wissen über die thermischen Verhältnisse im Motor nicht bescheid, bzw. sie glauben Wassertemperatur "warm" ist gleichbedeutend mit Öl "warm".
Das Öl braucht viel länger um 85 Grad Temperatur zu erreichen. Ich weiß nicht in wie weit Du mit Motoren zu tun hast, Deiner Aussage nach
scheinst Du wohl eher der Typ "das hält, oder hält nicht" zu sein.um nur kurz darauf einzugehen,
ich habe als gelernter industrie mechatroniker und angehender techniker eine kleine ahnung von physikalischen kräften und chemischen komponenten
Mir ist es eigentlich egal ob jemand 25min. lang sein auto warmfährt oder 2min. Das erste ist der heutigen zeit nicht gemäß und das andere wahnsinnig, das dazu. -
Aha, wenn ich das richtig versteh, dann hat der CX3 weder eine Öl,- noch eine Wassertemperaturanzeige. Die Letztere besteht offensichtlich aus einer "blauen Leuchte". Da gebe ich Maverick recht, bei 55°C Wassertemp. ist das Öl noch lange nicht bei 90 Grad.Nach meinen Erfahrungen, braucht das Öl nach dem Start so ca. 20-25 min. nach Kaltstart, um auf ca. 90 Grad zu kommen. (Natürlich sollte das Auto fahren und nicht im Stand warm gelaufen werden lassen, oder im Stopp & Go bewegt werden.)
Wer hat dir denn diese Märchen erzählt
25min braucht kein normales Auto, nichtmal mein Diesel hat damals solange gebraucht und ich fuhr einen Turboanfälligen e46 ohne schäden.
Wir fahren hier einen Neuwagen mit 4zylinder und hoher Verdichtung, keinen v8 der in etwa solange brauch -
hallo ihr lieben,
ich hab letzte woche beim futterhaus einen stossstangenschutz bestellt und werde ihn vorraussichtlich morgen einbauen und sehen ob er auch komplett auf der stossstange aufliegt. Im kofferraum haben wir ja ne gummimatte liegen deswegen brauchen wir keinen sonstigen schutz im kofferraum. Bei längeren fahrten kommt er auch auf die rückbank inkl. schondecke.
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Dann schau dir mal die restlichen seiten auch an, da haste genug zu verschieben