Beiträge von Smoothrider

    perfekt ist es eigentlich nur wenn man an der beleuchtung des fahrerschalters abzweigt. Müsste man halt herausfinden welche ader es ist. Noch besser, an der beleuchtung des tachos dann könnte man sogar die ambientebeleuchtung parallel zum tacho dimmen...manmanman....als hätte man nicht genug zutun :D

    Bevor ich einen neuen Thread eröffne (zugegeben der einfachste weg) möchte ich mal auf alle Hundefreunde die ihren oder ihre harigen gefährten (also weder frauen mit damenbart noch männer mit rückenhaaren auf der glatze gemeint :D ) im kofferraum tranportieren zugehen. Da ich zugegeben schon lange nach nem anständigen Hundegitter schaue und erfolglos bleibe würde ich gern ein Hundegitter bestellen, dass an den cx3 angepasst wird.


    Es gibt schon einige hersteller die ich ausfindig gemacht habe (einige mehr gefunden, aber die langen erstmal):


    -Bei Travall - ist momentan kein Gitter lieferbar (169€)
    -Bei Hindeschutzgitter.de kostet das Gitter zwischen 220-250€ , hier wird maß genommen. Die Firma ist in Nienstädt im Pott.
    -In österreich gibt es die schlosserei weber. Büro ist in Wien, Lager in Hagenbrunn. Leider sind keine Preise online angegeben,maßgeschneidert
    -in der schweiz bei büttenhardt
    http://www.autohundegitter.ch, Kostenpunkt 400franken,
    -noch eine firma namens fifibox in der schweiz ,auch nach maß, leider keine preisangaben


    Wäre interessant wenn jemand um die ecke einiger hersteller wohnt und einen kostenvoranschlag erstellen lassen würde. In der hoffnung einen Mengenrabatt zu bekommen, wenn genug leute mitziehen.
    Aus ende over :117:

    #Back2topic :0006:
    Was die fehlende beleuchtung angeht, würde ich eventuell mit lichtleitern arbeiten. Gibts in der bucht und lassen sich super verbauen ohne zu viel zu basteln. Wenn man diese noch ordentlich und gut positioniert, hat man eine schöne Beleuchtung im Innenraum.


    Ich habe die cx3 türpappen noch nicht "obduziert", werde ich aber mal machen wenn der bulle aus der garage darf. Der ein oder andere hat ja schon die automatisch anklappbaren Spiegel eingebaut, wäre gut wenn man nochmal genau kennzeichnet wo die befestigungspunkte liegen...ich werd mich mal auf die suche begeben um mal ne beschreibung zu finden falls diese schon irgendwo gepostet wurde. :0036::0001:

    Dass ein Turbolader ein Verschleissteil ist müssen wir ja hier eigentlich nicht diskutieren, da ja fast jedem bewusst ist wie ein Turbolader funktioniert bzw aufgebaut ist . Kleines Beispiel zu deiner 150.000km Prognose: Manch ein Hersteller setzt bei 180.000km einen Zahnriemenwechsel an, heisst aber noch lange nicht, dass er bei dieser Laufleistung verschlissen oder noch gut ist, trotzdem wird es ja getauscht da es ein Verschleissteil ist(kurz: präventive Instandhaltung genannt). Ich bin auch schon mal ein Jahr lang einen Audi a4 gefahren bei dem es keinen festen Intervall für den Zahnriemen gab, sondern nur einen Zustandsorientierten. Beim Turbolader ist es etwas anders, er ist auch eine Antriebseinheit hat aber keinen festen Intervall. Der Turbolader wird ja nur bei Ausfall getauscht, was im Prinzip genauso schlecht ist wie wenn der Zahnriemen reisst(hohe Reparaturkosten). Tauscht man den Turbolader also präventiv spart man viel Geld. Häufige Symptome sind ölen des Laders, stark rauchendes Fahrzeug, pfeiffen beim belasten etc. Man könnte auch das Türschanier als Beispiel nehmen...aber ich hab jetzt genug geschrieben :D


    Ja ich hatte einen bmw e46, die Turbos waren sehr anfällig. Meist sind sie schon bei 180.000 - 200.000 um die Ohren geflogen. Bei mir ist es bei 235.000 dann auch passiert. Wären bei Bmw ca 3000 Euro gewesen. Hab es dann durch paar Kontakte für 1500 bekommen und den Wagen verkauft. Seitdem kommen bei mir, solange es die Regierung zulässt, nur noch Sauger ins Haus.