Beiträge von Smoothrider

    abend.
    Klar zahlt der, der drauffährt. Ist aber die abnehmbare anhängerkupplung montiert, verursacht dies einen höheren schaden am auffahrenden fahrzeug, den man so verhindern hätte können. Deswegen die teilschuld

    funktioniert aber nur bei einer starren, abnehmbar bekommst du eine teil schuld wenn du sie immer dran lässt :0016:

    das was die verstärkung im heck beeinflusst ist nicht die anhängerkupplung sondern die metallverstrebung an der die kupplung befestigt wird. Deswegen ist es egal ob sie bei der abnehmbaren dran oder ab ist.
    Man braucht keine starre um einen festen hintern zu besitzen.

    hi stefan, danke nochmal für deinen tipp.


    Waren 2mal in monaco (auch am hafen) allerdings sind wir mehr herumgeschlendert und sind dann zum casino etc. Für schöne Bilder hat die Zeit nicht gereicht bzw wollte ich unsere gruppe damit nicht auf die nerven gehen...waren ja nicht zu zweit da.


    Wäre nicht alles wegen dem oldtimer rennen und der formel1 aufgebaut gewesen hätte es definitiv bilder gegeben. Sind aber immer direkt ins parkhaus gefahren.

    musste eben lachen. Der volvo hat echt kaum was abgekriegt und unser japse gleich mal paar falten. Liegt meiner ansicht nach nicht nach der qualität von mazda sondern daran, dass sich der volvo drunter reingedrückt hat. Demnach hat der volvo auch nur oberhalb der stoßstange was abgekriegt, soweit ich alles richtig erkennen kann. Nutz am besten die situation, kassier ab und lass dir bei der reparatur ne anhängerkupplung einbauen. Haste einmal arbeit/geld gespart und ne verstärkung im "rücken"

    aaalso.... Sind am mittwoch in monaco angekommen. Wir hatten von offenbach bis 50km vor der grenze zu basel einen verbrauch von 12.4l bei einem Tempo von 170-190 wenns sein musste auch mal 120(höhe karlsruhe)... mussten also tanken. Dannach ging es gemächlicher zu. Ab der Tankstelle bis zu unserem Ziel hatten wir einen verbrauch von 5,4l. Dabei haben wir uns nicht zurückgehalten, sind also in der schweiz 120, in italien mit 140-150 gefahren (das geht :P ) und in frankreich unsere 130.
    Wenn man sich den Durchschnittsverbrauch vom start bis ziel betrachtet, ist selbst der ein super durchschnitt (7,8l). Und das obwohl wir in D geheitzt haben.


    Bin begeistert :thumbup:

    ich würd das geld kassieren, das nötigste von einer vertrauten freien werkstatt beheben lassen, weiterverkaufen und einen neuen kaufen oder ein ausstellungsfahrzeug kaufen

    ich finds schade, dass hier wegen steinschlägen erst eine riesen welle geschlagen wird und man anschließend kein ergebnis aus dem gespräch mit dem freundlichen präsent gibt