hi rotex, stell dich mal vors auto und lass einen anderen die hupe betätigen. Die ist ziemlich gut und sehr laut. Im auto kriegst du das garnicht richtig mit.
Gruß
Beiträge von Smoothrider
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wie @telosnox schon schrieb ist das schon möglich. Auch mit 110/120 auf etwas kurzen strecken (~60km).
Wie bereits geschrieben hatte ich von Kaiserstuhl bei Freiburg bis nach Monaco einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 liter, durchgehend Autobahn. Sind dabei immer die max. zulässige Geschwindigkeit gefahren, in Italien sogar schneller als zulässig. Also alles machbar.
Also bei ca 750km von Kaiserstuhl aus ist das etwas mehr als ne Tankfüllung.
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ich hab sie ganz rausgenommen. Sieht ja eh kein mensch ob da eine drinn ist oder net wenn das auto verschlossen ist
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also bei mir war auch schon der letzte balken weg obwohl noch ne restreichweite stand...oder war das andersrum....??? Muss ich nochmal beobachten
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ich hab es mal sehr stark ausgereizt. Nachdem der letzte Balken verschwunden war, bin ich noch weitere 50km gefahren.
So gelassen war ich aber kurz vorm ziel nicht
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wär allerdings eine schöne handyhalterung
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mazda:
bremse betätigt ->auto geht aus
Runter von der bremse -> auto geht anZ.B.
Audi:
Bremse betätigt -> auto geht aus
Runter von der bremse -> auto bleibt aus (auch an steigungen)
Gas pedal betätigt -> auto springt an und rollt los -
Hi Smoothrider,
du fährst auf eine rote Ampel zu, bremst und i-stop schaltet den Motor ab. Jetzt kannst du auf der Bremse bleiben oder du schaltest auf P. In beiden Fällen bleibt der Motor aus. Jetzt kommt grün, dann trittst du in P auf die Bremse der Motor springt an kurz runter auf D und die Fahrt geht weiter.
Gruß
Helmutist aber nicht der sinn der sache, sogar der w124 300d von meinem arbeitskollegen bleibt stehen
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ich finde den cx3 auch so wie er gebaut wurde 1a. Vielleicht 1zoll mehr bei den felgen und gut ist. Man stellt sehr schnell fest wo gespart wurde (türen,verkleidung, fixierung des teppchbodens,hutablage,kofferraum etc.)
Und das ist gut so!
Denn sonst hätte ich nicht den mazda gefahren sondern wieder einen bmw, der mich mehr im unterhalt gekostet hätte und 2jahre auf dem buckel hätte.
Ich liebe dieses Auto, es schafft knapp 700km im "mixverkehr" als sauger mit automatik. Zieht nen 200er benz oder nen 2liter bmw (e90er baureihe) locker vom tisch und das reicht mir. Das Auto ist ja auch kein Rennwagen.
Automatik schaltet sauber,bedienung ist easy.Klar gibt es kritikpunkte,gebläse düsen lassen sich nicht stufenweise regulieren keine lordose (die man eh nie verstellt),kein richtiges coming/leaving home, spritzdüsen sind schwach etc...
Bei dem ganzen Auto habe ich bis auf kleinigkeiten mit denen man leben kann nichts zu bemängeln vorallem nicht an der Automatik.... nur eine sache finde ich schade beim cx3 automat. Wenn man an der ampel steht und sich der i-stop aktiviert muss man auf der bremse bleiben damit er nicht anspringt. Bei vielen Autos muss man erst das gaspedal betätigen damit er losfährt bzw anspringt.
Klar wird jemand sagen, moment i-stop geht von allein aus und das auto springt ja nach einer zeit x wieder an, aber das auto müsst ja nicht gleich losrollen sondern könnt ja wie in den andern autos in den P schalten bis er das signal vom gaspedal bekommt.