Beiträge von Smoothrider

    Also erstmal zum Thema Hundegitter, da gibt es verschiedene. Die Marke kleinmetall ist ja jeden bekannt.
    Da gibt es diese Modelle:
    Vario Barrier
    Trafficgard Stahlmaschen (bitte Größe beachten)
    Trafficgard Stahlstreben (bitte Größe beachten)
    Roadmaster


    Letzteres ist das günstigste und vollkommend ausreichend für den Cx3. Ich habe den selben und kann mich nicht beschweren, ich hatte das Glück, dass ich den vom alten Auto in den neuen einsetzen konnte.
    Es gibt noch eins von TravAll aber mit denen habe ich keine Erfahrung, was nicht heißt dass sie schlecht sind.


    Zum Besen/ Handfeger ist es ein handelsüblicher. Nur nicht einen mit Borsten sondern mit so Kunststoffpinsel.


    So einer


    https://www.brevo-service.de/A…-Handfeger-Kunststoff-rot


    Beim Aldi bzw Lidl kommen die manchmal in Angebot, da gibt es dann auch einen großen Besen mit diesen Kunststoffpinsel. Damit kriegst du den Rücken super sauber. Ich baue mir zusätzlich immer beide Zwischenböden aus und schrubbe mit dem großen Besen drüber, dann geht alles super raus.

    Hallo @Starwalker,


    was solche Dinge angeht ist der ein oder andere hier (ich gehör dazu) verwöhnt.
    1000€ mit Rechnung in einer fachwerkstatt ist gut. Muss auch gestehen dass ich erstmal nur Motorhaube gelesen hatte


    @JeePee , manche Menschen haben sehr gute Kontakte , der eine kennt nur Leute die in einer Hinterhofwerkstatt mal lackiert haben. Andere kennen Lackierer die bei den Bayer und für Geigercars lackieren.
    Die Welten können nicht unterschiedlicher sein, aus dem Grund sollte man vorsichtig mit solchen Sprüchen sein ;)

    Gitter rein und gut ist. Wollte auch erstmal eine Box, macht aber kein Sinn.
    Wichtig wäre es zu erwähnen, sich einen Handfeger mit Gummiborsten zu kaufen.
    Damit kann man die Haare gut vom Rücken der Rücksitzbank entfernen, kann es nur jedem empfehlen.

    Nur weil man mehr ps hat, heißt es nicht dass man automatisch mehr Drehmoment hat. Es kann sogar je nach Einstellung mehr ps und weniger Drehmoment werden.
    Wem das nicht reicht kann ja nochmals nachträglich anpassen lassen. Ich finde es super, dass mazda auf nen 1,8er umsteigt. Es ist mehr Luft/Drehzahl zwischen den Gängen vorhanden und man kann wahrscheinlich etwas mehr aus den Motoren herauskitzeln.


    Hätte ich meinen 2,0 nicht , hätte ich mir den Cx3 als Diesel gekauft, damals gab es ja leider nur einen 1,5er.