Mir ist jetzt nach 10.000km aufgefallen dass sich die Sitze an der vorderen Sitzfläche etwas abgenutzt habe, also das schwarze hat sich irgendwie gelöst (punktuell) .....irgendwie komisch. Nach dem Urlaub werde ich das ganze nochmal genauer begutachten. Ist euch sowas bei eurem fahrzeug auch schon aufgefallen?
Beiträge von Smoothrider
-
-
hallo hellew, im großen und ganzen stimmen ich dir auch zu, marken aus deutschland werden meistens hoch gelobt, ist ja nichts neues.
Was die windempfindlichkeit angeht habe ich auch meine erfahrungen schon gemacht. Als ich von monaco wieder nach hause fuhr, war ich nachts auf der a5 in richtung frankfurt am main flott unterwegs. Es hat mich förmlich nach links weggedrückt, konnte froh sein, dass kein Auto da war. Hatte aber auch mit meinem Reisetempo zutun. Musste das Tempo dann auf 120km/h runterdrosseln.
Liegt aber an dem Leichtbau und der leicht höheren Karosserie. -
ich finde den Bericht zwar sehr kritisch, allerdings auch gut geschrieben. Die meisten Punkte stimmen meiner Meinung auch. Vielleicht gab es 2, 3 Punkte die im Auge des Betrachters liegen aber sonst bin ich mit dem Bericht zufrieden. Er wird nicht in den Himmel gelobt und auch nicht dem Teufel verdammt.
Man müsste mehrere Berichte von ihm lesen um eine klare Abneigung herauszufiltern. Die Überschrift ist natürlich der Hammer, sowas geht gar nicht.
Mit dem Geradeauslauf hat er recht. Wenn man einen sportwagen wie oldschool oder ich gefahren ist, ist das ein ganz anderes Gefühl. Selbst weit über 200 Sachen liegt er wie ein Brett, allerdings sollte man 2 verschiedene Segmente in dieser Kategorie nicht vergleichen.
Das Fahrwerk finde ich auch etwas zu stramm, zumindest die Ausfederung. Ist aber bei den Autos typisch und durch den kurzen Radstand fällt es natürlich umso mehr auf.
Bei der Schaltung kann ich ihm auch zustimmen, fand ich auch komisch bei der Testfahrt. Deswegen habe ich den Wagen blind als Automatik bestellt, hatte ich aber so oder so vor.Ich lese mir auch viele Berichte durch von verschiedenen Autos in denen ich gesessen habe. Jeder empfindet fahrgefühl etc. unterschiedlich. Also immer cool bleiben
-
Das wird nicht geschnitten, das wird abgezogen.
Du kannst damit sogar das ganze Auto "lackieren" ohne das Du etwas abkleben oder abbauen musst.
Schau Dir das Video auf Youtube an. Suche dort nach PlastiDip.
fenster und kühler sollten schon noch angeklebt werden aber sonst passt das schon
-
Der nennt sich zwischenboden
-
das gleiche problem hatte ich auch. Hab dann ein update bekommen. War anfangs dann immernoch da, irgendwie die letzte zeit aber nicht mehr....
Hast du die 512/513 er draufgezogen bekommen?
-
@telosnox da liegst du falsch.
Nach abzug der toleranzen fährst du 50, also genau richtig.
Mit 60 bist du zu schnell, blitzen tut es trotzdem nicht.Um zum thema zurück zukommen. Ich gleite meist auch daher. Also im 5.mit automatik, manchmal auch im 6 aber er schaltet relativ früh wieder in den 5., glaube unter 55kmh.
Im 3. wäre es mir viel zu hochtourig. Also entweder schleicht ihr herum oder ihr meckert im anderen thread, dass euer verbrauch net so niedrig wie das der anderen ist. Anders kann ich mir das ganze sonst nicht vorstellen
-
stampfen tut weh und ist ungesund !
-
also mit dem automatik kann man zwar mit 40kmh nicht in den 6.schalten. kann es mir aber auch vorstellen in dem gang zu gleiten.
Bin inzwischen bei nem verbrauch von 5-5.4 liter laut BC auf dem arbeitsweg und hab nen allgemeinen Schnitt von 7liter da ich es auch mal laufen lasse.
-
das wissen wir ja auch. Fakt ist, dass die dinger nach einigen km im fahrerbereich auftauchen und dass die autos nicht alle vom gleichen mazdahändler gekauft werden