Beiträge von Smoothrider

    Bei mir war es auch der erste und letzte Mazda, nach 3,5 Jahren und 93.000km nervt mich das Gepolter an der Vorderachse , vorallem vorne rechts mit dem knacken (kann man immerwieder schmieren aber wtf?) vorne links klappt der Spiegel nicht mehr wegen Lego-Bauteilen ein. Armatur knarzt und der Fahrersitz quietscht! MZD brauch manchmal Jahre zum hochfahren oder reagieren usw., usw. Wollte meinen letzt beim Händler, bei dem ich ihn gekauft habe(leider arbeitet mein Verkäufer nicht mehr dort) in Zahlung geben und er wollte mir nur noch nach langer Verhandlung 10.3k. geben. Lachhaft, da setz ich ihn lieber an die wand.

    Ich habe heut mal den Antrieb bzw das Getriebe des fahrerspiegels kontrolliert, da meiner weder auf noch zu klappt. sondern nur Geräusche des Motors nach außen dringen und sich nichts tut. So eine billige Konstruktion habe ich ja in meinem Leben noch nicht gesehen, traurig. Aber es erklärt warum wohl früh oder später hier einige Probleme kriegen werden. Mal schauen ob der freundliche einen kulanzantrag stellt....

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich konnte heut mal wieder fluchen ....
    Bei meinem kleinen ist irgendwie der Motor des linken Außenspiegel defekt. Elektrisch ausfahren tut er, aber nicht mehr ein. Beim einfahren summt er nur bewegt sich aber nicht, nur noch dann per Hand... irgendwie komisch..... hatte das einer von euch auch schonmal ? Kann nur noch über dieses Auto fluchen....



    @maexchen2000 wo hat du das machen lassen ? Über einen eBay Händler ? Sieht gut aus :thumbup:

    @Oldschool, ja genau das habe habe ich unter anderem gemeint.
    Klar ist, dass das Automatik Getriebe verriegelt, kannst also nicht im 2. auf 80 hochdrehen und dann in den ersten schalten. Allerdings kannst du so runter schalten dass die Nadel leicht in den Begrenzer reinragt, klar hält es das „gute Stück“ aus, sollte aber nicht die Regel sein.


    Zum Rückwärtsgang-Thema,mir ist es ja wirklich mal während der Fahrt passiert, als ich etwas aus dem Handschuhfach rausnehmen wollte und gegen den Hebel gekommen bin.
    Mehr als ein Geschwindigkeitsverlust, das laute Piepen und ich meine die Kamera ging an(bin mir aber nicht mehr ganz so sicher) war nichts.
    Das blasse Gesicht war schlimmer ..... :S

    Ich habe aktuell knapp 90k km auf meinem Hobel und kann nichts verdächtiges am Wandler feststellen.
    Ich werde wie oldschool das Getriebeöl tauschen lassen, wird bei mir bei ca 100k. getauscht.


    Meine Werkstatt meinte es gäbe nur defekte, aufgrund manueller sinnfreier Schaltungen während der Fahrt, kann natürlich auch Ausnahmen geben.