Beiträge von Smoothrider

danke für deine mühe 'batchman'.
    Aber ich denke du hast meinen text nicht fertig gelesen oder nicht verstanden.

Womit du falsch liegst ist, dass man gerade in der einfahrphase das getriebe in allen gängen hoch und runter schalten soll damit es sich gleichmäßig einlaufen und schön einarbeiten kann und wie ich bereits geschrieben habe soll man nicht bei 150 in den 4. Schalten um hohe drehzahlen zu vermeiden ( da habe ich dir recht gegeben, also wtf? ). Ähnlich wie beim handschaltern, da soll man auch nicht ständig die gänge überspringen und schon gar nicht beim einfahren.

ich möchte nicht an deinem technischen verstand zweifeln, also mach einfach dein ding. Ich habe inzwischen gemerkt, dass sich manche unwissende nichts erklären lassen und sich gleich angegriffen fühlen. Inzwischen wird der kreis kleiner, denen ich meine hilfe anbiete, aus dem grund schreibe ich hier auch nicht viel.
    Also have fun :thumbup:

Würde in der Einfahrphase möglichst die Flossen von den Schaltpaddels lassen.Ruckzuck haste da aus Versehen runtergeschaltet und die Drehzahl ist am Anschlag ... 8|
    Wie wir alle hoffentlich wissen - in den ersten 1500 Km max. 2/3 der Höchstdrehzahl ;)

leider liegst du ( 'batchman' ) total falsch, gerade in der einfahrphase sollte man schön mit den paddels spielen und das getriebe schön arbeiten lassen damit sich alles einlaufen kann. ABER man sollte schon nicht wirr dran rumspielen und bei 150 in den 4. runter schalten, das stimmt :D

nein, in der regel denkt das jeder. Ist aber erfahrungsgemäß nicht so. Pro abgeschlossene finanzierung verdient ein verkäufer nochmals eine provision an dir.
    Beim neuwagen allerding erst , wenn er ausgeliefert wurde.

wäre wirklich interessant ob jeder lack unterschiedliche dicken hat. Bzw. Uni, metallic und speziallackierungen. Sollte der rote lack nicht der dickste sein ? :/
    Also ist ja auch eine reine spekulation...kann mir aber vorstellen dass unsere metalliclacke eine schicht weniger haben. Aber ich kann auch total falsch liegen.