Also ich werde bei dem Auto nichts außer ab und an in die waschbox fahren und ihn manuell gründlich reinigen (inkl. Private Reiniger). Sollte es um den Verkauf gehen (nach max. 5,6jahren) werde ich ihn einmal gründlich polieren und das wars. Hat bisher immer gut geklappt , wichtiger ist meiner Meinung das scheckheft.
Beiträge von Smoothrider
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Der Preis ist voll in Ordnung !
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Dondoopa mich interessiert weder wo du wohnst , noch wie viel Höhenunterschied ihr habt, ich habe das ganze nur verallgemeinert und nicht speziell auf dich bezogen.
Und es bleibt trotzdem dabei , 12 Monate oder 20k km.
Grüße aus Hessen -
In Österreich eigentlich schon eher, wenn man in Gegenden wohnt mit großen Höhenunterschieden. Nicht jetzt speziell beim Cx3 sondern generell
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Hm alles irgendwie komisch, aber bei 190000 km auf der Uhr wer es ja die erste. Wäre hilfreich wenn du uns nennst wann die erste Inspektion gewesen sein soll und bei wie viel km, 1000km Ölwechsel ja/nein usw....
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Würd ich genauso sagen, Prüf erstmal den Ölstand und schau dann weiter. Unüblich Ist es schon. Ist das die erste oder zweite Inspektion?
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Verklebte habe ich früher auch selbst repariert(Thema Scheinwerfer backen ) aber von Firmen die verschweißte reparieren habe ich noch nichts gehört. Muss aber auch gestehen , dass ich mich mit dem Thema noch nichts befasst habe. Lohnt sich das preislich? Dann lieber für 150€ einen gebrauchten kaufen oder?
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Hellew die Frage kannst du dir eigentlich sparen, denn du hast ja schon ein empfinden ohne Erfahrung. Keiner wird dir hier eine für dich befriedigende Antwort geben, das hat bisher auch keiner geschafft.
Kurz dazu: das bike ist ein kurvenräuber, Vorallem ktm baut super Rahmen und setzt super Motoren ein bei kleinem Gewicht, dadurch sind die Dinger selbst bei halber ccm Anzahl nicht zu unterschätzen und schieben einen ordentlich nach vorne, selbst in Kurven bzw. aus Kurven heraus.
Wie du schon selbst die Erfahrung gemacht hast, ist es bei 150 km/h schon schwer die Hand gegen die fahrtrichtunng zu halten, deswegen fahren die Motorradfahrer auch alle gebückt. bei naked bikes ist das schon schwerer, aus dem Grund wirst du nie oder nur selten einen sehen der lange Strecken flott auf der Autobahn hinlegen wird. Thema Höchstgeschwindigkeit ist alles eine Frage der Übersetzung die Dinger drehen nicht bis 300 hoch sind dafür untenrum umso bissiger.
Bei vollverkleideten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man die 300 mit einer aprilia rsv knacken kann
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Das mag ich stark bezweifeln da diese fest verbunden sein sollen, alleine schon das öffnen der Scheinwerfer wird ein Problem werden, ich habe mir zwar noch nie die cx3 Scheinwerfer genau angeschaut aber inzwischen wird viel Plastik verschweißt, kannst also beim öffnen nur noch den Scheinwerfer endgültig kaputt machen. Früher waren sie nur mit eine Dichtung geklipst , irgendwann dann geklebt und ich meine jetzt verschweißt.
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Von Werk aus etwas zu tief eingestellt, habe es bei meiner 2. Inspektion etwas höher einstellen lassen. Jetzt ist es perfekt