Beiträge von boeri

    was du vergessen hast ist die Abgasnorm 6d-temp, und das ist entscheidend!
    Blaue Plakette :)

    Hier gibts noch den Flyer zum neuen Modell, leider in 4 Bildern getrennt da als pdf zu gross zum Hochladen.


    Ich bekomme die Datei leider nicht hochgeladen, da der Flyer 6,2MB gross ist :cursing:
    Auch die 4 Seiten einzeln sind zu gross, ich gebs auf...


    Wo ist der Admin?

    Die Euro 6d-temp Norm reduziert den Partikelausstoss beim (Direkteinspritzer)-Benziner um 95% auf den Grenzwert des Diesels.
    Mazda hat bestätigt, dass diese Reduktion ohne Partikelfilter erreicht wird, also mit rein innermotorischen Massnahmen.
    Von daher schon eine erhebliche Änderung zum Altmodell.
    Der neue CX-3 ist noch nicht bei der KBA in der Märzliste enthalten. Die nächste Liste kommt im Juni, da muss er dann enthalten sein, um die deadline 31.08.2018 zu halten.86BE1B9A-EC92-408A-BA72-590F503DFC4F.png

    Zurück zum Thema:
    Habe gerade den CX-3 als 2018er Modell bestellt und wollte vom Händler Ganzjahresreifen, da ich nun wirklich keinen Platz mehr für einen weiteren Rädersatz in der Garage habe und wir in die Alpen mit meinem Allrad-GLC fahren.
    Der Händler hat abgewunken wegen der exotischen Reifengrösse 215/50 R18.
    Wenn allerdings ein 225/45 R18 auf die Originalfelge passt würde ich auch nicht die TÜV/Eintragungskosten scheuen, zumal es ja dann auch für die Zukunft gilt.
    Mittlerweile hat selbst der Chef von Michelin entgegen seiner Marketingabteilung Ganzjahresreifen für unsere Breiten als völlig ausreichend empfohlen.
    Von daher würde ich auch direkt die CrossClimate aufziehen.
    Hat das schon jemand getan.