Für die, die 18-Zöller haben und Ganzjahresreifen fahren wollen, anbei die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin zur Eintragung beim TÜV 5A38FC20-36AD-4DA6-B6AD-D29810EDC1E0.png488A0EBC-B9BA-4AD8-ADD5-2ADB579022DE.png
Beiträge von boeri
-
-
Ich hatte ja sogar schon im März bestellt, quasi blind. Nun soll meiner so um den 20. August kommen, da bin ich aber noch im Urlaub. Mir ist unglaublich wichtig ihn noch im August zulassen zu können, um in den Genuss der dauerhaft niedrigeren Kfz-Steuer zu kommen.
Allerdings konnte mein FMH mir immer noch nicht die Typschlüsselnummer des G121 nennen.
Hoffentlich ist er schon homologiert -
Weil die Motoren nun 6d-temp erfüllen, was durch RDE Prüffahrten nachgewiesen werden muss.
Das hat mein fMH bestätigt. -
Ich brauche nur noch nach erfolgter Homologation des neuen CX-3 durch das KBA die neue Typschlüsselnummer, dann erstellt Michelin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den CrossClimate+ zur Eintragung
-
Ich hab Recaros in meinem ND. Sie sind edel und klasse verarbeitet und vom Sitzkomfort sowie Seitenhalt fantastisch, nur leider zu klein für Durchschnitteuropäer mit sattem Hintern
-
Die 225/45 R18 Kombi hätte durch die um 6.25 mm geringere Flanke als die originalen 215/50 R18 dann aber auch einen geringeren Abrollumfang
-
Ich will am liebsten die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate neu in 215/55 R18 auf den Originalfelgen eintragen lassen und spare mir die Wechselei
-
Mein aktueller GLC wie auch meine C-Klasse die 3 Jahre zuvor hatten schon das berühmte Mercedes- Handbremsfusspedal nicht mehr. Die elektronische Handbremse funktionierte in meinen bisher 120.000 km Erfahrung einwandfrei und ich möchte sie nicht mehr missen.
Warum soll das Mazda nicht genauso hinbekommen? -
Mein Händler hatte auch nur diese ersten Informationen und das hat mir genügt. Meiner ist auf dem ersten Schiff dabei
-
Dies war mit ein Grund für uns zu warten, letztlich haben die roten Designelemente nur zur roten oder schwarzen Aussenfarbe gepasst, wir wollen aber nach 3 roten Autos eine blaues.
Wie gesagt, ich habe schon bestellt:
CX-3 G121 Sportsline, skyactice-drive, Navi, schwarzes Leder, Technikpaket, Turmalinblau
Auslieferung Ende Juli/Anfang August
Ich wäre gerne zum Forumstreffen gekommen da Heimbuchental bei mir um die Ecke liegt, aber er kommt ja zu spät dafür...